Märkisches Landbrot

Mahlen, backen, Welt verbessern

Volles Korn, krosse Kruste, von Hand geformter Sauerteig, freigeschoben auf Stein gebacken – das ist die Vollkornkruste von Märkisches Landbrot. Der Brotbäckerei, die in Berlin Neukölln bestes Brot aus radikal regionalem Getreide backt.

Märkisches Landbrot: Mahlen, backen, Welt verbessern

Das Getreide stammt von demeter-Höfen in Brandenburg und wird in der eigenen Mühle in Neukölln schonend vermahlen. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe des Mehles erhalten. Die Brote werden meist aus Vollkornmehl gebacken, damit die ganze Kraft des Korns im Brot landet. Zum Umfangreichen Sortiment der Bäckerei gehören Sauerteig-, Backferment- und Hefebrote, wie das Möhre-Wallnussbrot, das Mailänder oder das Dinkel-Emmer-Brot mit Sesam.

Der Anspruch, ein umfassend gutes Lebensmittel herzustellen, gelingt: hochwertiges Mehl, traditionelles Handwerk, eine lange Teigführung und das Backen auf Steinplatten in perfekter Hitze, machen die Brote von Märkisches Landbrot so besonders. Doch nicht nur das!

Märkisches Landbrot: Mahlen, backen, Welt verbessern

Märkisches Landbrot ist eine ökologisch, nachhaltig und sozial ausgerichtete Handwerksbäckerei. Das Team richtet seine ganze Kraft darauf aus, die Werte des Unternehmens im Alltag immer wieder neu aufleben zu lassen: bestes Brot backen, vertrauensvolle und langfristige Partnerschaften mit Bauernhöfen und Handelspartner*innen pflegen, das Bäckerhandwerk fördern und dabei stetig etwas nachhaltiger werden, einen Beitrag zur Erhaltung und Pflege der Böden leisten, neue Wege im Wirtschaften beschreiten und so insgesamt die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen fördern. Diese Werte schmeckt man in jedem Brot!

Vollkornkruste

Nahrhaft, vollkornig, kross und lecker, das macht die Vollkornkruste aus. Das Geheimnis? Roggensauerteig, Roggenvollkornmehl, Weizenvollkornmehl, Salz und Wasser, gemischt mit traditionellem Handwerk, einer langen Teigführung und dem Backen auf Steinplatten bei perfekter Temperatur.

Das abgebildete Produkt von Märkisches Landbrot ist vom 06.03.25 bis zum 02.04.25 im Angebot.