ALLES RUND UM DIE BIO COMPANY

Aktuelle Themen

Portobello – aus dem Leipziger Land auf den Burger

Portobello-Pilze sind „Riesenchampignons“, die wegen ihrer saftig-knackigen Textur an Fleisch erinnern. Kurz mariniert und gegrillt eignen sie sich hervorragend als Burger…

Oh du liebe Ruthje!

Eines der vielfältigsten Gemüse überhaupt: Die Tomate. Die samenfeste Sorte „Ruthje“ ist damit zwar nur eine von Tausenden aber ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Bühne…

Die Birne ist ein Sensibelchen

So beschreibt Axel Senst die Früchte seiner Arbeit. Denn neben Äpfeln und Kirschen kümmern er und seine Mitarbeiter*innen sich seit zehn Jahren auf Anregung der BIO COMPANY…

Bio als Vorbild für faire Lieferbeziehungen

Das neue Sorgfaltspflichtengesetz zieht deutsche Unternehmen für Verstöße gegen Menschenrechte zur Verantwortung, die Zuliefernde im Ausland begehen.

Ein Prost auf die Region!

Bei der BIO COMPANY gibt es seit einer Weile nun auch zertifizierte Bio-Spirituosen. Diese kommen vor allem von zwei Herstellern aus der Uckermark und aus Niederfinow.