Mach was aus

deinem Einkauf

mit der BIO COMPANY App

Jetzt kostenlos herunterladen und viele nützliche Funktionen genießen.

Jetzt bei Google Play Jetzt im App-Store

Alle Vorteile der BIO COMPANY App auf einen Blick:

  • Digitale Kundenkarte immer dabei
  • Punkte sammeln und aktuellen Punktestand einsehen
  • Digitale Kaufbelege nach jedem Einkauf
  • Punkte selbst nachtragen direkt in der App
  • Das BIO COMPANY Monatsmagazin
  • Die aktuellen Angebote
  • Marktfinder und Feedback senden
  • Wähle „Deinen Markt” aus
  • Benachrichtigungen mit nützlichen Informationen

Du möchtest mehr wissen? Es folgen alle Vorteile im Detail:

Deine digitale Kundenkarte immer dabei

Dein Handy hast du immer dabei. Und mit der BIO COMPANY App nun auch deine digitale BIO COMPANY Kundenkarte. 

Die funktioniert genauso wie die physische Karte, ist aber praktischer. Falls du schon eine physische Kundenkarte hast, dann kannst du diese in der App digital hinterlegen. Falls du noch keine Kundenkarte hast, dann kannst du dir in der App ganz einfach eine neue digitale Karte generieren. In beiden Fällen kannst du die Kundenkarte entweder anonym nutzen oder ein Profil erstellen und damit die Karte personalisiert verwenden.

Keine Lust auf Kundenkarte? Natürlich kannst du die App auch ganz ohne Kundenkarte nutzen.

Punkte sammeln und aktuellen Punktestand einsehen

Mit der digitalen Kundenkarte in der App wird es nun noch einfacher, etwas aus deinem Einkauf zu machen. Einfach BIO COMPANY App an der Kasse selbst scannen und je 5 € Einkaufswert 1 Punkt erhalten. 

50 Punkte sammeln und beim nächsten Einkauf deiner Wahl 10 % sparen. In der App kannst auch immer deinen aktuellen Punktestand einsehen. So weißt du immer, wann du dir den nächsten Rabatt sichern kannst.

Digitale Kaufbelege nach jedem Einkauf

Behalte die Übersicht über deine letzten Einkäufe. Nach dem Verwenden der App erhältst du deine digitalen Kassenbons innerhalb von 24 Stunden automatisch in der App.

Punkte selbst nachtragen direkt in der App

Schon mal das Vorzeigen oder Scannen der Kundenkarte vergessen? Kommt vor! Das ist aber kein Problem, denn mit der BIO COMPANY App kannst du den Kassenbon nach 24h ganz einfach digital nachbuchen. Somit gehen dir keine Punkte mehr verloren.

Das BIO COMPANY Kundenmagazin

Wir sind stolz auf unser monatliches Kundenmagazin. Darin findest du spannende Inhalte zu unseren Hersteller*innen, Produkten, Nachhaltigkeit und Bio. Und mit der BIO COMPANY App hast du es immer mit dabei.

Die aktuellen Angebote

Alle zwei bis drei Wochen erscheint der BIO COMPANY Aktionsflyer mit allen aktuellen Angeboten. Direkt in der App verpasst du keine Aktion mehr.

Marktfinder und Feedback senden

Mit dem integrierten Marktfinder findest du den BIO COMPANY Markt in deiner Nähe. Du kannst dir direkt den Weg anzeigen lassen oder dein Feedback zu jedem einzelnen Markt oder Einkauf abgeben. Wir freuen uns drauf!

Wähle „Deinen Markt” aus

Mit einem kleinen Herz für deinen Lieblingsmarkt wählst du diesen in der App zu „Deinem Markt” aus. Damit sind die aktuellen Tagesgerichte, marktspezifische Services oder Öffnungszeiten nur einen Klick entfernt.

Benachrichtigungen mit nützlichen Informationen

Falls du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du die Benachrichtigungen der BIO COMPANY App aktivieren. So wirst du direkt informiert, wenn z. B. die Öffnungszeiten „Deines Marktes” sich geändert haben oder wenn du Punkte mit deiner Kundenkarte gesammelt hast.

Deine Meinung zählt

Wir arbeiten kontinuierlich daran die App nach deinen Wünschen und Bedürfnissen weiterzuentwickeln, um damit dein Einkaufserlebnis optimal zu unterstützen. Du kannst uns daher direkt in der App Deine Anregungen, Fragen und Verbesserungswünsche schicken. Wir freuen uns auf tolle neue Feature!

Dein BIO COMPANY Team

Fragen und Antworten zur Kundenkarte

Bei jedem Einkauf in einem BIO COMPANY Markt kann je 5 € Einkaufswert 1 Punkt gesammelt werden. Bereits für 50 gesammelte Punkte gibt es einen 10 % Rabatt auf einen nächsten Einkauf.

Unsere digitale Kundenkarte können Sie kostenlos als App im Apple Appstore oder Google Play Store herunterladen oder physisch in allen BIO COMPANY Märkten mitnehmen. Die Kundenkarte ist natürlich kostenlos und sofort einsatzbereit. Sie können sie anonym verwenden oder registrieren und dadurch viele Vorteile sichern.

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Alle Vorteile der BIO COMPANY App auf einen Blick:

  • Digitale Kundenkarte immer dabei
  • Punkte sammeln und aktuellen Punktestand einsehen
  • Digitale Kaufbelege nach jedem Einkauf
  • Punkte selbst nachtragen direkt in der App
  • Das BIO COMPANY Monatsmagazin
  • Die aktuellen Angebote
  • Marktfinder und Feedback senden
  • Wähle „Deinen Markt“ aus
  • Benachrichtigungen mit nützlichen Informationen

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Alle Personen, außer den Mitarbeitenden der BIO COMPANY SE, sind zur Teilnahme berechtigt.

Das gleichzeitige Verwenden der BIO COMPANY Kundenkarte mit anderen BIO COMPANY Rabattkarten, wie z. B. Kindergarten- oder Geschäftskunden-Rabattkarten, ist nicht möglich.

Für die Registrierung der Kundenkarte gilt, dass Personen, die noch nicht das 16. Lebensjahr vollendet haben, der Zustimmung der Träger*innen der elterlichen Sorge bedürfen.

Die BIO COMPANY Kundenkarte erhalten Sie entweder digital in der BIO COMPANY App im iOS und Google Play Appstore oder physisch in allen BIO COMPANY Märkten. Sollten die Kundenkarten in den Märkten einmal vergriffen sein, wenden Sie sich bitte an die Marktmitarbeiter*innen.

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Die BIO COMPANY App können Sie ganz einfach über den Apple Appstore oder den Google Play Store herunterladen.

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Sobald Sie für mindestens 5 € in einem BIO COMPANY Markt einkaufen, können Sie mit dem Sammeln loslegen.

Bei jedem Einkauf erhalten Sie je 5 € Einkaufswert 1 Punkt. Bereits für 50 gesammelte Punkte gibt es einen 10 % Rabatt auf einen nächsten Einkauf Ihrer Wahl.

Bitte scannen Sie hierfür vor dem Bezahlen Ihre digitale Kundenkarte am entsprechenden Scanner an der Kasse oder lassen Sie Ihre physische Kundenkarte über den Kassenscanner ziehen. So werden die Punkte Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Falls Sie Ihre physische Kundenkarte beim letzten Einkauf vergessen haben oder die Kassen von einer technischen Störung betroffen waren, können Sie Ihre Punkte bequem auf der Website oder direkt in der BIO COMPANY App nachbuchen. Melden Sie sich hierfür einfach mit Ihrer Kundenkarte an und halten Sie den betreffenden Kassenbon bereit.

Damit Ihre Punkte reibungslos auf Ihre Kundenkarte übertragen werden können, bitten wir Sie beim Nachtragen Folgendes zu beachten:

  • Der Einkauf liegt mindestens 24 Stunden zurück.
  • Die Einkaufssumme beträgt mindestens 5 €.
  • Bei diesem Einkauf wurde keine BIO COMPANY Rabattkarte, wie z. B. Kindergarten- oder Geschäftskunden-Rabattkarte, verwendet.
  • max. 5 Bons pro Woche

Jetzt anmelden und Punkte nachbuchen! 

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Sie können Ihre Punkte bequem online in Ihrem Kundenkonto oder direkt in der BIO COMPANY App nachbuchen. Melden Sie sich hierfür einfach mit Ihrer Kundenkarte an und halten Sie den betreffenden Kassenbon bereit.

Damit Ihre Punkte reibungslos auf Ihre Kundenkarte übertragen werden können, bitten wir Sie beim Nachtragen Folgendes zu beachten:

  • Der Einkauf liegt mindestens 24 Stunden zurück.
  • Die Einkaufssumme beträgt mindestens 5 €.
  • Bei diesem Einkauf wurde keine BIO COMPANY Rabattkarte, wie z. B. Kindergarten- oder Geschäftskunden-Rabattkarte, verwendet.

Jetzt anmelden und Punkte nachbuchen!

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Nein. Werden Gutscheinkarten gekauft oder Anzahlungen, z. B. auf Fleisch für Weihnachten, getätigt, so werden die Punkte erst bei der endgültigen Zahlung bzw. beim Einlösen der Gutscheinkarte gewährt.

Nein. Eine doppelte Rabattierung ist nicht möglich. Bitte lösen Sie entweder den Coupon oder Ihren Kundenkarten-Rabatt ein.

Ja. Sie erhalten für den restlichen Zahlungsbetrag die entsprechende Anzahl an Punkten.

Ja. Mit Ihrer Kundenkarte erhalten Sie je 5 € Einkaufswert 1 Punkt zum Sammeln. Hier bezieht sich der Einkaufswert auf einen Kassenbon. Werden mehrere Einkäufe getätigt, werden die Punkte für jeden Einkauf separat erfasst.

Back&Bistro-Ware und Marktware werden getrennt voneinander bezahlt und somit als zwei Einkäufe angesehen. Dies bedeutet, dass auch die Punkte separat erfasst werden.

Ihr aktueller Punktestand wird Ihnen auf dem BIO COMPANY Kassenbon angezeigt.

Sofern Sie sich online auf www.biocompany.de/kundenkarte oder in der BIO COMPANY App registriert haben, können Sie Ihren Punktestand auch bequem online und direkt in der App einsehen.

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Ihre Punkte sind ab dem Zeitpunkt, an dem diese gesammelt wurden, nach Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres noch drei Jahre lang gültig.

Alle Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen zur:

Kundenkarte

App

Sollten sich Ihre persönlichen Angaben wie z. B. Ihre Anschrift ändern, können Sie Ihre Daten nach der Anmeldung unter „Mein Konto“ bearbeiten oder in der App unter „Dein Profil“.

Jetzt anmelden!

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Ihre Kundenkartennummer finden Sie in der BIO COMPANY App unter dem Menüpunkt „Kundenkarte“ unter dem Strichcode. Falls Sie eine physische Kundenkarte besitzen, befindet sich die Kundenkartennummer auf der Rückseite der Karte, ebenfalls unter dem Strichcode.

Die Kundenkartennummer besteht aus 13 Ziffern, inklusive der ersten Zahl (2).

Mit der digitalen Kundenkarte in der BIO COMPANY App ist dies ganz einfach möglich. Loggen Sie sich einfach auf zwei unterschiedlichen Endgeräten mit den gleichen Zugangsdaten parallel in die BIO COMPANY App ein. Die Kundenkartennummer unter dem App-Menüpunkt „Kundenkarte“ unter dem Strichcode bestätigt Ihnen die Nutzung des gleichen Punktekontos.

Falls Sie physische Kundenkarten nutzen möchten, dann senden Sie uns einfach eine Nachricht unter Angabe Ihrer Kundenkartennummer sowie Ihrer Anschrift per Kontaktformular oder Post. Wir senden Ihnen gerne eine Partnerkarte, an die von Ihnen angegebene Adresse, zu. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann.

Zum Kontaktformular

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Kundenkarte

Rheinstraße 45-46

12161 Berlin

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns per Kontaktformular oder Post. Teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die beiden Kundenkartennummern mit, d. h. von der alten Kundenkarte sowie von der neuen digitalen Kundenkarte. Wir werden anschließend die Punkte Ihrer physischen Kundenkarte auf Ihre neue digitale Kundenkarte übertragen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann. Sobald Sie eine Bestätigung von uns erhalten haben, können Sie die alte physische Kundenkarte entsorgen.

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Möglichkeit 1: Sie können sich nun ganz einfach eine digitale Kundenkarte in der BIO COMPANY App erstellen. Anschließend teilen Sie uns per Kontaktformular oder Post die Kundenkartennummer Ihrer alten physischen Kundenkarte sowie Ihre neue Kundenkartennummer mit. Wir werden die Punkte Ihrer physischen Kundenkarte auf Ihre neue digitale Kundenkarte übertragen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann. Sobald Sie eine Bestätigung von uns erhalten haben, können Sie die alte physische Kundenkarte entsorgen.

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Möglichkeit 2: Falls Sie weiterhin eine physische Kundenkarte nutzen möchten, dann senden Sie uns einfach eine Nachricht unter Angabe Ihrer Kundenkartennummer sowie Ihrer Anschrift per Kontaktformular, E-Mail oder Post. Wir senden Ihnen gerne eine Ersatzkarte, an die von Ihnen angegebene Adresse, zu. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann.

Falls Sie bis zum Erhalt der neuen Kundenkarte weiterhin Punkte sammeln möchten, bewahren Sie bitte die betreffenden Kassenbelege auf und buchen Sie diese nach. Mehr dazu unter Punkt 7.

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Möglichkeit 1: Sie können sich nun ganz einfach eine digitale Kundenkarte in der BIO COMPANY App erstellen. Anschließend teilen Sie uns die Kundenkartennummer Ihrer alten physischen Karte sowie Ihre neue Kundenkartennummer mit. Wir werden die Punkte Ihrer physischen Kundenkarte auf Ihre neue digitale Kundenkarte übertragen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann.

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Möglichkeit 2: Bitte nehmen Sie sich eine neue Kundenkarte in Ihrem BIO COMPANY Markt mit und teilen Sie uns per Kontaktformular oder Post Ihre verlorene sowie Ihre neue Kundenkartennummer mit. Wir werden die Punkte Ihrer verlorenen Kundenkarte auf Ihre neue Kundenkarte übertragen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann.

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Wir vergeben Studierenden und Auszubildenden jeden Monat 50 Extra-Punkte, d. h. monatlich 10 %-Rabatt auf einen Einkauf. Um den Rabatt zu erhalten muss die aktuelle Studienbescheinigung oder ein Schüler-/Student*innenausweis, welcher auf das aktuelle Ausbildungsjahr verweist, als Foto oder Scan an uns weitergeleitet werden. Sie können den Nachweis direkt bei der Online-Registrierung auf der Website oder in unserer BIO COMPANY App hochladen. Sie können Ihren Nachweis auch nachträglich, über das Kontaktformular auf der Website oder in unserer App, einreichen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Name und der Gültigkeitszeitraum des Nachweises gut sichtbar sind.

Sobald der Bonus freigeschaltet wurde, wird eine Bestätigungsnachricht via E-Mail versendet. Bitte beachten Sie, dass der Bonus erst nach Erhalt der Bestätigungsnachricht freigeschaltet ist und die monatlichen 50 Extra-Punkte stets zum 1. des Monats gebucht werden. Die Gültigkeitsdauer des Bonus wird in der Bestätigungsnachricht angegeben.

Der Bonus kann durch erneutes Zusenden eines aktuellen Nachweises verlängert werden. Der Bonus gilt nicht rückwirkend.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Freischaltung des Bonus einige Tage dauern kann.

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Falls Sie Ihren 10 % Rabatt aus technischen Gründen in unserem Markt nicht einlösen konnten, helfen wir Ihnen gerne, diesen nachträglich einzulösen.

Senden Sie uns hierfür ein Foto, eine Kopie oder einen Scan des betreffenden Kassenbons zusammen mit Ihrer Kundenkartennummer sowie Ihrer Anschrift per Kontaktformular oder Post. Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen anschließend einen BIO COMPANY Einkaufsgutschein in Höhe des 10 % Rabattes an die von Ihnen angegebene Adresse senden. Dafür buchen wir 50 Punkte von Ihrem Punktekonto ab. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann.

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Da unsere Kassen auch während eines möglichen Verbindungsabbruchs, z. B. aufgrund eines Internetausfalls, autark weiter funktionieren sollen, findet die Übertragung der Belegdaten in die zentrale Datenbank zu einem geeigneten Zeitpunkt statt. In der Regel erfolgt die Datenübertragung noch am Abend des Einkaufstages, kann in Ausnahmefällen jedoch bis mehr als 24 Stunden verzögert sein.

Um eine möglichst gute Benutzererfahrung zu gewährleisten, wurde die Anzeige der Einkaufshistorie aus Stabilitäts- und Perfomancegründen auf die letzten 180 Tage limitiert.

Auch die digitalen Kassenbons in der BIO COMPANY App berechtigen zum Umtausch von Waren im BIO COMPANY Markt.

Die BIO COMPANY App wurde so programmiert, dass sich die digitale Kundenkarte mit dem Strichcode auch offline oder mit schlechtem Empfang öffnen und benutzen lässt. Das Sammeln der Punkte ist damit auch offline möglich.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben haben und die Feststelltaste nicht aktiviert ist.

2. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über diesen Link zurücksetzen und ändern.

3. Bei der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Benutzernamen und einen Aktivierungslink für Ihr Profil. Der Link ist 48 Stunden gültig und verliert seine Funktionalität anschließend automatisch.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse und das damit verknüpfte Konto nicht bestätigen, wird das Konto automatisch gelöscht.

Sollten Sie Ihr Konto über den Bestätigungslink nicht aktiviert haben, registrieren Sie sich bitte erneut und bestätigen anschließend das Profil. Sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach, falls Sie keine E-Mail erhalten haben.

4. Sollten die obigen Tipps nicht weiterhelfen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir werden dann versuchen Ihr Anliegen schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. 

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