Die BIO COMPANY im Überblick

Bio Obst und Bio Gemüse in der Schubkarre

Seit 1999 stehen wir als BIO COMPANY für nachhaltige Supermärkte – mittlerweile mit über 60 Märkten in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg.

Alle unsere Märkte bieten ein zertifiziert nachhaltiges Vollsortiment mit einem hohen Anteil regionaler Waren an: Unsere Lebensmittel aus Landwirtschaft und Aquakultur sind zu 100% Bio. Neben frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse haben unsere Märkte einen Bio-Backshop, Bio-Fleisch- und Wursttheken sowie ein großes Bio-Käsesortiment. Bio-Lebensmittel aus Meeres- und Binnenfischerei, Wildsammlung und Jägerei sowie Naturkosmetik, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind gemäß den Sortimentsrichtlinien des BNN Bundesverband Naturkost Naturwaren zertifiziert.

Für unsere Arbeit und unser Engagement im Bio-Bereich erhalten wir regelmäßig Auszeichnungen.

1999

In Berlin
gegründet

63

Märkte in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg

100% BIO-Garantie

+

Mitarbeiter
insgesamt

Nationalitäten
arbeiten bei uns

Sattelschlepper gerettete
Lebensmittel pro Jahr

Kund*innen
wöchentlich

Artikel der BIO COMPANY
Hausmarke

-%

CO2 Emissionen
eingespart seit 2013

+

Langjährige
Regionalpartner

-

Bio-Artikel im Sortiment
(je nach Marktgröße)

, Mio.

verkaufte Äpfel
in den letzten 10 Jahren

0

Plastik-
Tragetüten

Marktsuche

Marktsuche

Du suchst einen BIO COMPANY Markt in deiner Nähe? Hier geht es zur Marktsuche!

Regionalität

Regionalität

Regionalität im Fokus: Wir kennen unsere Hersteller*innen und wissen deshalb genau, was wir anbieten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Seit Gründung der BIO COMPANY handeln wir mit Haltung. Nachhaltigkeit war für uns nie Marketing, sondern bedeutet für uns gelebte…

Werte und Grundsätze

Werte und Grundsätze

Wir leben unsere Werte und Grundsätze in der täglichen Arbeit mit unseren Bauern, Handelspartnern, untereinander und mit unseren…

Soziales und ökologisches Engagement

Soziales und ökologisches Engagement

Auf dieser Seite stellen wir Aktionen, Projekte und Initiativen vor, die wir über die Jahre unterstützt haben. Alles, was uns…

Geschichte der BIO COMPANY

Geschichte der BIO COMPANY

Begonnen hat alles Ende der 90er Jahre, als es noch gar keine Bio-Supermärkte in Berlin gab. Die erste BIO COMPANY wurde 1999…

Führungskreis

Führungskreis

Lerne den Führungskreis der BIO COMPANY kennen.

BIO COMPANY Community

BIO COMPANY Community

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und folge uns auf Social Media!

Vollsortiment

Wir sind 100% nachhaltig

Alle BIO COMPANY Märkte sind nach den Richtlinien des BNN (Bundesverbandes für Naturkost, Naturwaren, Einzelhandel e.V.) zertifizierte Fachgeschäfte. Dies bedeutet, dass nur Produkte angeboten werden, die ökologisch und vorzugsweise regional erzeugt sind, aus artgerechter Tierhaltung stammen und ohne Gentechnik sind. 

Sortimentsbereiche, die gesetzlich nicht bio-zertifiziert sein können, unterliegen zudem bestimmten Kriterien. Damit kann BIO COMPANY seinen Kund*innen ein garantiert nachhaltiges und ökologisches Sortiment anbieten.

In den Märkten finden sich neben Bio-Backshops auch Bedientheken für Bio-Fleisch- und Bio-Wurstwaren sowie Bio-Käse. Teilweise gibt es auch begehbare Bio-Käse-Humidore, also speziell klimatisierte Räume. Der Produktumfang beträgt je nach Marktgröße bis zu 10.000 Bio-Produkte.

Zur Marktsuche

Regionalität

Bio aus der Region hat Vorrang

Nähe zuerst. Unser Prinzip ist es, Bio-Produkte so nah wie möglich aus dem lokalen Umkreis und der Region zu beziehen. So stammen beispielsweise Bio-Obst- und Bio-Gemüsewaren in saisonalen Spitzenzeiten bis zu 40 Prozent aus der Region. Bei Bio-Brot- und Bio-Backwaren sowie bei Bio-Fleisch und der Bio-Wurst sind es ganzjährig 75 Prozent. Bio-Eier und Bio-Milch werden zu fast 100 Prozent aus der Region bezogen.

Zu unserem Regionalkonzept
Regionalpartner der BIO COMPANY