Wer wir sind

Die BIO COMPANY im Überblick

1999

In Berlin
gegründet

56

Märkte in Berlin, Brandenburg,
Hamburg und Dresden

+

Mitarbeiter
insgesamt

Nationalitäten
arbeiten bei uns

Tonnen gerettete
Lebensmittel pro Jahr

Kund*innen
wöchentlich

Artikel der BIO COMPANY
Hausmarke

-%

CO2 Emissionen
eingespart seit 2013

+

Langjährige
Regionalpartner

-

Bio-Artikel im Sortiment
(je nach Marktgröße)

, Mio.

verkaufte Äpfel
in den letzten 10 Jahren

0

Plastik-
Tragetüten

Geschichte der BIO COMPANY Teaser

Geschichte der BIO COMPANY

Die ursprüngliche Idee, ökologische Produkte vielen Menschen zu einem fairen Preis anzubieten, hat sich seit 1999 bis heute durchgezogen. Hier erzählen wir, wie...

Mehr Infos

Nachhaltigkeit Teaser

Nachhaltigkeit

Seit Gründung der BIO COMPANY handeln wir mit Haltung. Nachhaltigkeit war für uns nie Marketing, sondern bedeutet für uns gelebte Verantwortung für unsere Gesellschaft.

Mehr Infos

Unsere Werte und Grundsätze Teaser

Unsere Werte und Grundsätze

Wir leben unsere Werte und Grundsätze in der täglichen Arbeit mit unseren Bauern, Handelspartnern, untereinander und mit unseren Kund*innen.

Mehr Infos

Auszeichnungen Teaser

Auszeichnungen

Wir freuen uns immer sehr, wenn unser Tun wertgeschätzt wird. Auf diesen Seiten sammeln wir alle Auszeichnungen und Anerkennung, die wir in der Vergangenheit erhielten.

Mehr Infos

Soziales und ökologisches Engagement Teaser

Soziales und ökologisches Engagement

Auf diesen Seiten stellen wir alle Projekte und Initiativen vor, die wir über die Jahr unterstützten. Alles wofür wir uns gerne engagieren sammeln wir hier.

Mehr Infos

Arbeiten bei der BIO COMPANY Teaser

Arbeiten bei der BIO COMPANY

Die BIO COMPANY ist die Nummer 1 im Naturkostfachhandel in der Region Berlin-Brandenburg. Wir legen großen Wert auf Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit

Mehr Infos

Vollsortiment

Wir sind 100 % Bio

Alle BIO COMPANY Märkte sind nach den Richtlinien des BNN (Bundesverbandes für Naturkost, Naturwaren, Einzelhandel e.V.) zertifizierte Fachgeschäfte. Dies bedeutet, dass nur Produkte angeboten werden, die ökologisch und vorzugsweise regional erzeugt sind, aus artgerechter Tierhaltung stammen und ohne Gentechnik sind. In den Filialen finden sich neben Backshops auch Bedientheken für Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse. Teilweise gibt es auch begehbare Käse-Humidore, also speziell klimatisierte Räume. Produktumfang je nach Filialgröße bis zu 10.000 Produkte.

Unsere Hausmarke
Warenkunde
Zum Filialfinder

Regionalität

Bio aus der Region hat Vorrang

Nähe zuerst. Unser Prinzip ist es, Waren so nah wie möglich aus dem lokalen Umkreis und der Region zu beziehen. So stammen beispielsweise Obst- und Gemüsewaren in saisonalen Spitzenzeiten bis zu 40 Prozent aus der Region. Bei Brot- und Backwaren sowie beim Fleisch und der Wurst sind es ganzjährig 75 Prozent. Eier und Milch werden zu fast 100 Prozent aus der Region bezogen.

Zu unserem Regionalkonzept
Unsere Regionalkarte
Regionalpartner der BIO COMPANY

Filme über die BIO COMPANY

Was ist das Besondere an der BIO COMPANY?

Regionalität und Nachhaltigkeit

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Kostenlos
  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News