Führungskreis

Daniela Feldt

Vorstand Finanzen, Personal, Qualitätssicherung

Im Finanzwesen des Unternehmens arbeiten Menschen, die gerne und gut mit Zahlen umgehen können. Mit viel Sorgfalt und Hingabe unterstützen wir im Hintergrund das Unternehmen in seinem Handeln und Wachstum. Wir kümmern uns um die Bereiche Bilanz- und Lohnbuchhaltung, Rechnungswesen, Controlling, Zahlungsverkehr und auch Finanzplanung.

Warum ich bei BIO COMPANY arbeite?

„Weil wir hier einen respektvollen, toleranten und nachhaltigen Umgang mit Mensch und Ressourcen leben.“

Nicole Korset-Ristic

Vorstand Verkauf, Immobilien

Im Verkauf richten wir unser Augenmerk insbesondere auf den aufmerksamen und freundlichen Umgang mit unseren Kunden. Dabei ist uns ein gepflegtes Marktbild genauso wichtig wie die Warenverfügbarkeit und die Frische unserer Produkte.

Wir wollen unseren Kunden zu jeder Zeit einen entspannten und angenehmen Einkauf ermöglichen.

Warum ich bei BIO COMPANY arbeite?

„Weil ich unsere Kunden gern mit einem tollen Service und hochwertigen Lebensmitteln aus biologischen Anbau begeistere.“

Boris Frank

Vorstand Sortiment & Einkauf, IT, Marketing

Unser Marketing-Team ist dafür verantwortlich, den Kunden die Besonderheiten des umfangreichen Bio-Sortiments und seiner Hersteller näher zu bringen. Unser Impuls ist es auch, immer wieder nachhaltige Ernährungs- und Lifestyle-Trends aufzuspüren und diese mit unseren Kunden zu teilen. Ebenso zählt zu unseren Aufgaben, die BIO COMPANY in ihrem vielfältigen Engagement und ihrer Haltung zu repräsentieren.

Warum ich bei BIO COMPANY arbeite?

„Weil mir gemeinsam gestaltete Nachhaltigkeit und Regionalität sehr wichtig sind.“

Felix Wasmuth

Leitung Einkauf

Wir vom Einkauf wählen die leckersten, schönsten und glaubwürdigsten Lebensmittel für unsere Kunden aus. Die Lieferanten wirklich zu kennen, die Produkte tatsächlich zu verstehen und attraktiv zu präsentieren - und dabei solidarisch und verbindlich im Sinne des Bio-Gedankens zu sein: das ist unsere Mission.

Warum ich bei BIO COMPANY arbeite?

„Weil ich Lebensmittel mag. Und weil die ökologische Landwirtschaft und Verarbeitung der beste Weg ist, sie zu erzeugen. Für die Qualität und das Gemeinwohl. Daran zu denken, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“

Ulli-Martin Podubrin

Leitung IT / Digital

Eine gut ausgerichtete Unternehmens-IT sollte die Antworten auf die Fragen der digitalen Transformation bereits parat halten, wenn das operative Business erst beginnt, diese Anforderungen zu erschließen.

Ulli-Martin Podubrin optimiert und digitalisiert mit seinem Team die IT-Landschaft und ihre Prozesse.

Warum ich bei BIO COMPANY arbeite?

„Weil hier Ideen mit kurzen Entscheidungswegen umgesetzt werden.“

Frank Osarek

Leitung Personal

Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herz des Unternehmens, die es erst lebendig machen. Damit dieses Herz richtig schlagen kann, ist es unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass die BIO COMPANY ein fairer Arbeitgeber ist mit einer respektvollen und freundlichen Unternehmenskultur. Und besonders auch, dass die Menschen gerne und langfristig bei der BIO COMPANY arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen fachlich, beruflich und persönlich weiter zu entwickeln – daran arbeiten wir jeden Tag.

Warum ich bei BIO COMPANY arbeite?

„Weil es eine großartige Aufgabe ist, die BIO COMPANY mit ihren gelebten Werten und Grundsätzen mit zu gestalten. Die dazu passenden Menschen mit ihrer Persönlichkeit zu finden und wachsen zu sehen, bereitet mir immer wieder große Freude.“

Lucas Trenciansky

Leitung Immobilien

Dr. Johannes Gaismayer

Wir bei Midgard sorgen dafür, dass die Regale bei der BIO COMPANY stets gut gefüllt sind. Aus unserem Lager in Berlin Charlottenburg beliefern wir die Märkte mit unserem eigenen Fuhrpark an 6 Tagen die Woche. Ergänzend dazu versorgen wir als Großhändler externe Kunden wie Kantinen, Kitas und Restaurants mit frischen biologischen Lebensmitteln.

Warum ich bei BIO COMPANY arbeite?

„Weil man merkt, dass es hier um mehr geht als herkömmlichen Handel“