Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Seit Gründung der BIO COMPANY handeln wir mit Haltung. Nachhaltigkeit war für uns nie Marketing.
Nachhaltigkeit bedeutet für uns gelebte Verantwortung für unsere Gesellschaft.

BIO COMPANY Nachhaltigkeitsbericht 2018

Unser Handeln haben wir über die Jahre immer so transparent wie möglich kommuniziert. Unsere Maßnahmen und Ziele haben wir nun in einem Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst.

ALS PDF ANZEIGEN

Die Klimabilanz der BIO COMPANY

Wir haben früh damit begonnen, unsre Märkte nachhaltig einzurichten und den Verbrauch von Wasser und Strom durch gezielte Modernisierungsmaßnahmen in den letzten Jahren stark zu verringern: von 2013 bis 2017 konnten wir somit z.B. unsere CO2-Emissionen um 52%, den Stromverbrauch um 21%, den Heizenergieverbrauch um 47% und den Wasserverbrauch um 32% senken.

Mehr erfahren

Sozialstandards im Herkunftsland

Im Rahmen der BIO COMPANY Eigenmarke arbeiten wir mit Produzenten zusammen, die sich bemühen möglichst direkt mit Verarbeitern und deren Anbauern im Ursprungsland zusammen zu arbeiten.

Mehr erfahren

BNN Nachhaltigkeitsmonitor

Der BNN-Nachhaltigkeitsmonitor ist ein kontinuierliches Erfassungs- und Messsystem für unternehmerisches Nachhaltigkeitsengagement mit mehr als 120 Nachhaltigkeitsindikatoren zu den Bereichen Ökologie, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung. Er orientiert sich an übergeordneten Referenzsystemen wie ISO 26000, Global Compact und GRI.

Mehr erfahren

Für nachhaltigen Fischkonsum

Wir nehmen unsere Arbeit als nachhaltig agierendes Unternehmen sehr ernst, überfischte und bedrohte Fischarten führen wir nicht im Sortiment. Die BIO COMPANY hält sich für den Wildfang in Meeren an den greenpeace Fischratgeber. Fisch aus Aquakulturen wird ausschließlich von Bioaquakulturen bezogen.

Mehr erfahren