Teaser Gläserne Molkerei

Gläserne Molkerei

Transparent. Genussvoll. Bio.

„Die Transparenz bei der Herstellung unserer Produkte liegt uns besonders am Herzen, daher haben wir uns beim Bau der Molkerei bewusst für einen Gläsernen Gang entschieden, durch den regelmäßig Führungen angeboten werden.“ Peter Knopp

Unsere Molkerei

Milch wie man sie von früher kennt - bei uns ist dieses Geschmackserlebnis noch möglich. Traditionell hergestellt und nicht homogenisiert. Dank dieser schonenden Verarbeitung bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe in unserer Heumilch bestmöglich enthalten. Die Milch behält ihre natürliche Fettstruktur, was sich in einem vollmundigen Geschmack zeigt - eben wie früher.

Unsere Leidenschaft für Bio gepaart mit traditionellem Handwerk macht unsere Produkte der Gläsernen Molkerei so besonders. Unsere wertvolle Rohmilch beziehen wir aus der umliegenden Region unserer Molkerei und verarbeiten diese zu Trinkmilch, Butter, naturgereiften Käse und anderen hochwertigen Milchprodukten wie Joghurt und Buttermilch.

Das Tierwohl steht bei uns an oberster Stelle. Unsere Landwirte halten Ihre Kühe artgerecht, mit viel Auslauf und ausschließlich ökologisch erzeugtem Futter. Wir sind ein Vorreiter im Bereich des Tierwohls und achten darauf, dass unsere Landwirte keine Anbindehaltung praktizieren.

2001

Gründungsjahr des Unternehmens

70 km

bis zu unseren Berliner Märkten

80 km

bis zu unseren Hamburger Märkten

Unser Bio-Genuss

Wir leben Transparenz und lieben unverfälschten Bio-Genuss. Mit unserem Joghurt pur Sortiment haben wir eine echte Innovation auf den Markt gebracht. Der Fruchtjoghurt wird aus ausschließlich 3 Zutaten hergestellt: Joghurt aus bester Naturland-Milch, erlesenen Bio-Früchten und etwas Bio-Rohrohrzucker für die optimale Geschmacksverstärkung. Bei der Herstellung verzichten wir vollständig auf Zusatzstoffe. Das heißt keine Aromen, keine Verdickungsmittel, keine Farb- und Konservierungsstoffe.

Wiese 7 steht bei uns für naturgereiften Käse aus traditioneller Herstellung nach Schweizer Art. Handwerkliche Expertise, unsere Liebe zum Detail und die Verwendung von ausgewählten Zutaten zeichnen den Genuss unserer Käse aus. Für die Affinage verwenden wir ein Wiesen-Sud aus 7 Gräsern und Kräutern von denen sich auch Kühe aus ökologischer Landwirtschaft ernähren. Der Sud macht unsere Käse besonders aromatisch.

Der Name Gläserne Molkerei ist bei uns Programm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Infos finden Sie hier:
https://glaeserne-molkerei.de/

Gläserne Molkerei

Impressionen

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News