Das BIO COMPANY Kundenkarte-Programm wird betrieben von der
BIO COMPANY SE
Rheinstraße 45-46
12161 Berlin
Weitere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte unserem Impressum.
Für die Teilnahme der Kunden (Teilnehmer) am Programm der BIO COMPANY Kundenkarte gelten diese Teilnahmebedingungen, die auch in jedem BIO COMPANY Markt und im Internet unter www.biocompany.de eingesehen werden können.
1. Teilnahme
Es kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Der Einsatz der BIO COMPANY Kundenkarte darf ausschließlich zum persönlichen und privaten Gebrauch erfolgen. Der Einsatz zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos, die BIO COMPANY Kundenkarte verbleibt im Eigentum der BIO COMPANY.
Die BIO COMPANY Kundenkarte kann in Papierform und als App genutzt werden. Berechtigt zur Teilnahme am Bonusprogramm ist der jeweilige Karteninhaber. Mitarbeitende der BIO COMPANY SE sowie Inhaber einer Geschäftskunden- oder Kindergarten-Rabattkarte sind von einer Teilnahme ausgeschlossen.
Wir behalten uns vor, bei Missbrauch (z. B. gewerblichem Einsatz) den Teilnehmer von der weiteren Teilnahme am BIO COMPANY Kundenkarte-Programm auszuschließen.
Das Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten sind nur in den teilnehmenden Märkten möglich.
2. Personalisierte Kundenkarte
Sie haben die Möglichkeit, sofern Sie das 18.Lebensjahr vollendet haben, die BIO COMPANY Kundenkarte durch Angabe u. a. Ihrer persönlichen Daten zu personalisieren, damit etwa im Verlust- und Beschädigungsfall eine Ersatzkarte ausgestellt werden kann. Der Teilnehmer erklärt, dass alle von ihm getätigten Angaben richtig sind.
Für eine personalisierte Nutzung kann sich der Teilnehmer über das Internet unter www.biocompany.de/kundenkarte oder in der App registrieren.
Registrierte Nutzer*in können Bonuspunkte problemlos selbstständig nachbuchen, sofern der Einkauf mindestens 24 Stunden zurückliegt und die Einkaufssumme mindestens 5,00 EUR beträgt. In einem Intervall von sieben Tagen können maximal fünf Kassenbons nachgetragen werden.
Eingereichte Kassenbelege können vom Teilnehmer ausschließlich im Internet unter www.biocompany.de/kundenkarte/einloggen.html oder in der App nachgebucht werden.
Registrierte Teilnehmer können die gesammelten Bonuspunkte auch an, von der BIO COMPANY ausgewählte, Organisationen spenden. Dieser Vorgang ist nur in der BIO COMPANY App möglich.
Pro Teilnehmer darf nur eine BIO COMPANY Kundenkarte beantragt und eingesetzt werden.
3. Bonusprogramm
Die Inhaberschaft der BIO COMPANY Kundenkarte berechtigt, am Bonusprogramm der BIO COMPANY teilzunehmen. Je 5,00 EUR Einkaufswert für Einkäufe in einem der BIO COMPANY Märkte erhalten Sie einen Bonuspunkt. Die Bonifikation erfolgt nur auf Einkäufe in haushaltsüblichen Mengen.
Die Bonuspunkte werden auf einem individuellen Bonuspunkte-Konto gutgeschrieben, das von der BIO COMPANY geführt wird. Für 50 Bonuspunkte erhalten Sie einen 10 %-igen Rabatt auf einen Einkauf ihrer Wahl bei der BIO COMPANY, wobei auf Dauerniedrigpreisartikel und bereits rabattierte Artikel sowie Aktionsware kein Preisnachlass als Kundenkartenrabatt gewährt werden kann. Der Kundenkartenrabatt ist mit anderen Rabattaktionen nicht kombinierbar. Auch Pfandbeträge sowie Druck- und Presseartikel sind vom Rabatt ausgenommen.
Um Bonuspunkte zu sammeln, muss die Karte an der Kasse vorgezeigt werden und gescannt werden. Wenn die Karte beim Einkauf vergessen wurde, können die Punkte selbständig im Internet nachgetragen werden. Um Bonuspunkte einzulösen, muss die Kundenkarte an der Kasse vorgezeigt und gescannt werden und es muss um Einlösung des Rabattes gebeten werden. Die 50 Punkte werden vom individuellen Kundenkartenkonto subtrahiert und als Gegenleistung der Rabatt gewährt. Die übrigen Punkte verbleiben auf Ihrer BIO COMPANY Kundenkarte. Eine Summierung der Rabatte ist ausgeschlossen.
Bonuspunkte können nicht bar ausgezahlt werden. Der gewerbliche Weiterverkauf der Bonuspunkte ist untersagt.
Produkte im Back & Bistro und im Markt werden getrennt bezahlt und somit als zwei Einkäufe angesehen. Dies bedeutet, dass auch die Bonuspunkte separat erfasst werden.
Eine BIO COMPANY Kundenkarte, die länger als 36 Monate ab dem Ende des Jahres, in dem der Kunde seinen letzten Einkauf getätigt hat, nicht genutzt wird, verliert ihre Gültigkeit. Das Bonuspunkte-Konto wird gelöscht und alle gesammelten Bonuspunkte verfallen.
Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestandes des Bonuspunkte-Kontos müssen spätestens innerhalb von einem Monat nach dem jeweilig erfolgten Einkauf schriftlich geltend gemacht werden. Hierzu müssen die entsprechenden mit der BIO COMPANY Kundenkarte-Nummer versehenen Kassenbons vollständig beigefügt werden. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der im BIO COMPANY Kundenkarte-Konto ausgewiesene Punktestand als genehmigt.
4. Widerrufsrecht
Der Teilnehmer hat ein Widerrufsrecht. Hierüber belehren wir wie folgt:
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Der Widerruf ist zu richten an: BIO COMPANY SE, Rheinstraße 45 - 46, 12161 Berlin, kundenkarte@biocompany.de.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erlöschen alle Bonuspunkte. Sie können dann am BIO COMPANY Kundenkarte-Programm nicht mehr teilnehmen. Ihre personenbezogenen Daten, sofern diese in Zusammenhang mit der Teilnahme am BIO COMPANY Kundenkarte-Programm verarbeitet wurden, werden gelöscht. Die Karte ist in einem der Märkte abzugeben oder per Post an uns zu senden.
Für den Widerruf können Sie das folgende Muster-Widerrufsformular nutzen:
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, nutzen Sie bitte dieses Formular und senden Sie es zurück.)
An
BIO COMPANY SE
Rheinstraße 45 - 46
12161 Berlin
-
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über das BIO COMPANY Kundenkarte-Programm
- bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
5. Kündigung
Der Teilnehmer kann jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Programm kündigen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Die Kündigung ist in Textform an die BIO COMPANY SE, Rheinstraße 45 - 46, 12161 Berlin zu richten. Nach einer Kündigung ist die Karte zurückzugeben.
Die BIO COMPANY Kundenkarte kann jederzeit zurückgegeben werden, was einer Kündigung gleichkommt. Im Falle des Verlustes der Karte wird die Rückgabe durch die Verlusterklärung ersetzt.
Die BIO COMPANY kann unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen die Teilnahme am Programm ordentlich kündigen. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden nur zum Schein vorgenommen, Leistungen werden storniert, um zu berücksichtigende Umsätze zu erschleichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist von der BIO COMPANY gekündigt werden.
Bei einer Kündigung bleiben etwaig bereits entstandene Bonuspunkte erhalten. Nach Beendigung der Teilnahme am Programm ist die BIO COMPANY Kundenkarte nach Ihrer Wahl unverzüglich zurückzugeben oder zu vernichten.
Die BIO COMPANY behält sich das Recht vor, das Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist einzustellen. Sofern ein wichtiger Grund vorliegt, kann die BIO COMPANY das Programm auch ohne Einhaltung eine solchen Frist einstellen. Die zum Zeitpunkt der Einstellung des Programms bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
Die BIO COMPANY behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, sofern sich die Rahmenbedingungen der Kundenkarten-Aktion verändert haben. Hierzu gehören die Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen, etwa in Bezug auf die Verschärfung des Verbraucherschutzes oder wettbewerbsrechtliche Vorgaben und die Änderung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, etwa die Erhöhung der Bezugspreise. Die BIO COMPANY wird dem Teilnehmer eine Änderung der Teilnahmebedingungen bekanntgeben und auf das Recht zum Widerspruch gegen die Änderung ausdrücklich hinweisen. Der Widerspruch muss innerhalb eines Monats ab Bekanntgabe erfolgen. Die Bekanntgabe kann auch durch Aushang in der Filiale erfolgen. Widerspricht der Teilnehmer der Änderung der Teilnahmebedingungen, ist die BIO COMPANY zur Kündigung der Teilnahme unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen berechtigt.
Die zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
6. Verlust oder Beschädigung der Karte
Die BIO COMPANY übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder unbefugte Nutzung der BIO COMPANY Kundenkarte. Bei einer personalisierten Karte kann dies angezeigt und die bereits gesammelten Punkte gelöscht und auf ein neues Kundenkartenkonto übertragen werden.
7. Stornierung eines Einkaufs
Wird ein Einkauf storniert, kann grundsätzlich nur Ware gegen Ware getauscht werden. Wenn dies nicht gewünscht ist, müssen die Punkte, die mit dem Einkauf gesammelt werden, wieder von der Kundenkartennummer subtrahiert werden. Die Kundenkarte ist bei jeder Reklamation vorzuzeigen und über die Kasse zu ziehen.
8. Nutzungsbedingungen für E-Mail-Newsletter
Sofern der E-Mail-Newsletter der BIO COMPANY in Anspruch genommen wird, gilt: Die Versendung des jeweiligen Newsletters erfolgt an die angegebene E-Mail-Adresse. Es wird das Double-Opt-In-Verfahren genutzt. Sicherheit: Für die Sicherung des Zugangs zu den Services und den Nachrichten vor unbefugtem Zugriff Dritter ist die Karteninhaberin/der Karteninhaber allein verantwortlich. Änderungen oder Abbestellung: Der Bezug kann jederzeit abbestellt werden. Dazu finden Sie in jedem unserer Newsletter einen Link.
9. Kooperationspartner
Von Drittanbietern angebotene Zusatzleistungen oder Ermäßigungen liegen nicht im Einflussbereich der BIO COMPANY. Durch die Inanspruchnahme der Leistungen von Drittanbietern (Kooperationspartnern) kommt ein Vertragsverhältnis zwischen der Karteninhaberin/dem Karteninhaber und dem jeweiligen Leistungsanbieter zustande. Für im Zusammenhang mit diesen Leistungen auftretende Schäden übernimmt die BIO COMPANY keine Haftung.
10. Datenschutz
Im Rahmen des Bonusprogramms verarbeitet die BIO COMPANY personenbezogene Daten. Dies geschieht unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzgesetze. Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
11. Streitbeilegung/Online-Streitbeilegung
Informationspflicht aus dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Teilnehmer einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.
Stand 10/2023
« Zurück zur Übersicht Weitere Infos zur Kundenkarte: So funktioniert's | AGB | Datenschutz