Untersuchung von Rank a Brand

Bei einer bundesweiten Untersuchung des Vereins „Rank a Brand“ zum Thema ökologische Nachhaltigkeit bei Supermärkten erreichte die BIO COMPANY in Deutschland Platz 2 (2015 und 2017) sowie Platz 1 (2013 und 2014). Die Initiative untersucht seit 2013 die ökologische Nachhaltigkeit von Supermärkten und Discountern und präsentierte die Ergebnisse auf ihrer Website. In der Gesamtbewertung setzt sich die BIO COMPANY im Ranking dabie erfolgreich gegen bekannte Unternehmen wie Lidl, Aldi, Rewe, Edeka, Tengelmann und andere durch.

Zu den 29 Bewertungskriterien zählten dabei das 100%ige Bio‐Sortiment und Fragen zum Umweltschutz, ebenso wie die Förderung von nachhaltiger Fischerei oder artgerechte Tierhaltung. Überdies spielte das Vermeiden von Fleisch, Milch und Eiern aus Massentierhaltung eine wichtige Rolle, genauso wie Fairer Handel, Klimaschutz und Abfallreduzierung. Ebenso war die Verwendung von recyclingfähigen Materialien ein Thema.

Neben der Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet bringt Rank a Brand dazu auch einen umfassenden „Branchenbericht – Supermärkte/ Discounter“ heraus.

Zu Rank A Brand