Berster Bio-Ausbildungsbertrieb Berlins

BIO COMPANY zählt zu Berlins besten Ausbildungsbetrieben

Die Industrie‐ und Handelskammer (IHK) Berlin hat die BIO COMPANY als eine von 13 Betrieben gewürdigt, die zu Berlins besten Ausbildungsbetrieben zählen. Dabei sind wir unter den Teilnehmern der einzige Biobetrieb. Die Urkunden für eine besonders engagierte Nachwuchsförderung sowie hohe Qualität der Ausbildung und berufliche Perspektiven der Auszubildenden im Betrieb wurden von Jürgen Wittke, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Berlin, und Dr. Beatrice Kramm, Vizepräsidentin der IHK Berlin, überreicht.

Kriterien für die Wahl des Besten Ausbildungsbetriebs Berlins waren die Ausbildungsquote, Azubi‐Projekte, die Förderung Leistungsschwächerer und Leistungsstarker, ebenso wie aktive Schulpartnerschaften, die Förderung von Auslandsaufenthalten sowie ein konstantes Schulungsangebot auch für Ausbilder.


v.l.n.r: Karen Koch (Ausbildungsleiterin BIO COMPANY), Lucas Waßmansdorff (Azubi in der BC Turmstraße), Danny Frohwerk (Azubi in der BC Reichsstraße), Kornelia Petri (zuständig für Weiterbildung bei der BC)

„Die Perspektive zur Übernahme besteht für alle engagierten und bio‐begeisterten Auszubildenden ‐ auch wenn mal eine Prüfung schief geht“, so Karen Koch, Ausbildungsleiterin der BIO COMPANY. Wichtig seien vor allem Kundenorientierung, eine gewisse Dienstleistungsbereitschaft sowie auch klassische Tugenden wie Pünktlichkeit und Teamfähigkeit.

Die Karrierechancen bei der BIO COMPANY stehen gut. Viele erreichen nach der Ausbildung in ein bis vier Jahren Positionen wie Abteilungsleitung, Schichtleitung, stellvertretende Marktleitung oder Marktleitung.

„Wir freuen uns sehr über die Würdigung der IHK. Mit unseren qualitativen Ausbil‐ dungsangeboten möchten wir vor allem die Fachkräfte stärken und freuen uns immer wieder, wenn begeisterte junge Leute mit ins Team kommen“, sagt unser Geschäftsführer Georg Kaiser.

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News