Der Sommerurlaub ist vorbei, aber die Italienreise hängt noch nach? Nach der Urlaubszeit geht es bei uns ganz schön drunter statt drüber! In unserem Rezept verwenden wir die vielfältigen, authentisch italienischen Tomatensaucen von La Selva einfach mal nicht klassisch auf der Pasta, sondern als aromatische Basis für bunte Minipizzen.
Zubereitungszeit: ca. 70 Minuten
Für 4 Personen
Zutaten für den Dinkel Pizzateig
Schritt 1 Mehl, Hefe, Salz und Zucker in einer Rührschüssel mischen, lauwarmes Wasser und Olivenöl hinzugeben und den Teig für 4 Minuten kneten.
Schritt 2 Den Teig abdecken und für weitere 45 Minuten gehen lassen.
Zutaten für Bomba al Pomodoro
Zutaten für Totale Verdure
Zutaten für Salame Fiore de Zucchina
Schritt 1 Den fertigen Pizzateig nochmal durchkneten und in 16 kleine Kugeln formen, anschließend in kleine Pizzen formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und nochmal 10 Minuten gehen lassen.
Schritt 2 Derweil den Backofen auf 220 °C vorheizen.
Schritt 3 Belag vorbereiten und Gemüse in Scheiben schneiden.
Schritt 4 Zutaten jeweils auf den einzelnen Pizzen verteilen – es sollten jeweils 4 kleine Pizzen pro Sorten belegt werden.
Schritt 5 Minipizzen je nach Ofen 13 - 15 Minuten backen.
Schritt 6 Nach dem Backen die Minipizza Totale Verdure mit Rucola garnieren und die Bomba al Pomodoro mit Basilikum belegen und kräftig mit schwarzem Pfeffer und etwas Salz würzen.
Fertig sind die bunten Minipizzen. Buon appetito!
Zuletzt aktualisiert am 25. August 2025