Teaser Weichardt-Brot

Weichardt-Brot

Erste Demeter-Vollkornbäckerei Berlins

„Bei uns wird nicht nach der Uhr gebacken, denn jeder Teig braucht seine Zeit und wir geben sie ihm.“ Heinz Weichardt

Unsere Backstube

In unserer Backstube wird das Korn zum Brot. Unser hauseigener Sauerteig mit Backferment besteht aus Weizen oder Maisschrot, Kirchererbsenmehl, Honig und Salz sowie veredeltem Wasser. Der Teig wird nach uralter Handwerkstradition mit viel Zeit und Liebe verarbeitet.

Wir vermahlen von Anfang an ausschließlich Demeter-Getreide auf unseren drei Natursteinmühlen. Sonne, Korn und Liebe zum Handwerk sind Basis unserer Qualität – und das schon seit 1977!

Wir bieten ein vielseitiges Demeter-Brot- und Brötchensortiment an. Außerdem findet man bei uns ausgezeichnete Kuchen, Torten sowie Gebäck und Pralinen. Alles aus besten Demeter- und Bio-Zutaten, fair gehandelter Kuvertüre und mit viel Liebe in Handarbeit gefertigt.

1977

Gründungsjahr des Unternehmens

0 km

bis zu unseren Berliner Märkten

Unsere Brote

Unser Roggen-Weizen-Brot besteht aus 75 % Roggenschrot, 25 % Weizenschrot, Vollmeersalz und Backferment. Das Brot mit fein vermahlenem Schrot ist herzhaft, vollmundig und erreicht die höchste aromatische Reife in ein bis zwei Tagen.

Das Leinsamenbrot aus 100 % Weizenschrot, aufgequollenen Leinsamen, Vollmeersalz und Backferment überzeugt mit einer knackigen Kruste, einem saftigen Kern und dem nussigem Aroma. Sehr bekömmlich und verdauungsfördernd.

Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.weichardt.de/

Weichardt-Brot

Impressionen

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News