Teaser SweMa Lebensmittel

SweMa Lebensmittel

Brühe Neu gedacht: 73% rohes Gemüse, Steinsalz, Gewürze. Sonst nichts!

„Als junges Startup konzentrieren wir uns auf die Herstellung einer zu 100% zusatzstofffreien Brühe aus rohem Bio Gemüse. Unsere Brühe kommt ohne Zucker, Hefe oder Stärken aus. Ein geschmackvolles und echtes Naturprodukt. Das eigens entwickelte Herstellungsverfahren ermöglicht ein MHD von 6 Monaten.“

Das Unternehmen

Die Motivation zur Gründung von SweMa entstand, als die Gründer Maja Gérard und Swen Straßberger feststellten, dass es keine Gemüsebrühe gibt, welche mit Gemüse im Zutatenverzeichnis anfängt und ohne Zusätze auskommt. Da die beiden mitten im Studium der Lebensmitteltechnologie waren richteten sie dieses auf die Entwicklung einer echten Gemüsebrühe aus. Für Maja als sehr ernährungsbewussten Mensch und Swen als gelernten Koch bedeutete das eine Brühe zu entwickeln welche ausschließlich aus rohem Gemüse, Salz und Gewürzen besteht. Nach einer zweijährigen Testphase auf den Berliner Wochenmärkten eröffneten sie im Oktober 2018 ihre Manufaktur in Berlin-Reinickendorf. Nicht nur die reine Rezeptur, mit dem hohen Anteil an rohem Gemüse, ist einzigartig, sondern auch die innovative und produktschonende Herstellung:130 Jahre nach der Erfindung des ersten Brühwürfels wurde die „Brühe“ nochmal Neu gedacht. Produziert, verpackt und verschickt wird die Gemüsebrühe heute von 5 Mitarbeitern in Berlin.

2016

Gründungsjahr des Unternehmens

0 km

bis zu unseren Berliner Märkten

Die Gemüsebrühe 

Eine echte Gemüsebrühe bestehend aus 73 % frischem Gemüse in Rohkostqualität, also nur Gemüse, Steinsalz, Gewürze, Sonst nichts! Da SweMa ihre Gemüsebrühe weder trocknet noch anderweitig erhitzt ist in dieser Brühe der gesamte Geschmack vom rohen Gemüse noch vorhanden. Die Haltbarkeit ungekühlt im Trockenregal liegt bei rund 6 Monaten, auch nach dem Öffnen und im Kühlschrank gelagert bleibt sie weiterhin bestehen. Dies garantiert SweMa aufgrund des geprüften, getesteten und eigens entwickelten Herstellungsverfahren. Die Brühe ist nicht nur als eine Basis für Suppen, Saucen und Eintöpfe geeignet, vielmehr als eine Art Grundwürze, fast schon als Salzersatz, beim alltäglichen Kochen. Da SweMa auch auf den Zusatz von Fett oder Öl verzichtet wird empfohlen die Gemüsebrühe kurz in eigens gewähltem Öl anzubraten und erst anschließend mit Wasser aufzugießen. So kann jeder das wählen was er möchte. Passend dazu bietet SweMa auf der Homepage viele Rezepte mit der Gemüsebrühe an.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.swema-lebensmittel.de/

SweMa Lebensmittel

Impressionen

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News