„Auf Sushi stehen fast alle. Aus gutem Grund. Momentan jedoch noch angesagter sind Onigiri. Diese leckeren
Snacks lösten bereits vor 400 Jahren eine Modewelle aus, als sich Samurai mit handlichen Reisbällchen stärkten.“
Die Gründer Arev Karpert und Thorsten Reuter sind seit Langem Fans der asiatischen Küche. Mit Passion und Tatendrang gelang es den Gründern, in kürzester Zeit den Vertrieb über namhafte Supermarkt-Ketten auszulagern.
Arev Karpert ist studierter Kameramann und betrieb 14 Jahre lang seine eigene Filmproduktionsfirma. Onigri waren für ihn während der langen Dreharbeiten in Asien oft eine willkommene Zwischenmahlzeit.
Thorsten Reuter begeistert sich seit Jahren für die Kultur anderer Länder. Insbesonderen die asiatische (Ess-)Kultur hat es ihm angetan. In Arev Karpert fand er den perfekten Geschäftspartner und mit Onigiri das richtige Produkt, um einen Kulturtransfer zu initiieren.
Gründungsjahr des Unternehmens
bis zu unseren Berliner Märkten
RiCE UP onigiri verbinden den schnellen Reis-Snack to go mit bewusster Ernährung und die leichte asiatische Küche mit regional produzierten Lebensmitteln. Das Prinzip ist praktisch genial: Ein knuspriges Meeresalgenblatt legt sich beim Öffnen der Schuztfolie um eine Schicht aus saftigem Sushi-Reis mit einer feinen, herzhaften Füllung.
Onigiri ist Street Food für Menschen, die sich bewusst ernähren: Für die Produkte verwendet RICE UP ausschließlich biologisch (und soweit wie möglich regional) erzeugte Zutaten mit Herkunftsnachweis. RiCE UP onigiri enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe. Und natürlich gibt es die organic onigiri auch für Veganer*innen und Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten.