Jute Bäckerei

Die glutenfreie Bio-Bäckerei

Teaser Jute Bäckerei
Teaser

Jute Bäckerei

Die glutenfreie Bio-Bäckerei

„Guter Geschmack steht für uns an erster Stelle. Ja, wir backen ohne Gluten, Milch und Ei. Aber jede*r ist eingeladen zu probieren. Wie schmeckt z.B. ein Buchweizen-Kastanienbrot? Bio-Qualität ist dabei für uns selbstverständlich.“ Freda Gilsa

Die glutenfreie Bäckerei

Die Idee eine glutenfreie Bäckerei zu gründen entstand so gesehen aus der Not heraus. Friedrich – heute Geschäftsführer der „Jute Bäckerei“ – wurde vor einigen Jahren eine Weizen-Unverträglichkeit diagnostiziert. So kam die Idee auf, sich selbstständig zu machen, um wieder regelmäßig frisches, gutes Brot essen zu können. Von Anfang an war ein nachhaltiges Konzept dabei Herzensangelegenheit. Dazu gehört z.B., dass wir Ökostrom verwenden, alle Backwaren, die nicht verkauft werden zum Foodsharing gehen, alle Verpackungen recyclebar bzw. kompostierbar sind und wir bewusst ein achtsames und wertschätzendes Miteinander in unserem Team pflegen. Und wir können wirklich froh und dankbar sein, ein so wundervolles Team um uns haben zu dürfen.

2014

Gründungsjahr des Unternehmens

0 km

bis zu unseren Berliner Märkten

Unsere Backwaren

Wir backen Brot, Brötchen und Kuchen aus Buchweizen, Reis, Mais, Hirse, Teff und Kartoffeln bis hin zu Mehl aus Goldlein und Esskastanien. Alles wird frisch und handwerklich hier in Berlin hergestellt. Das Verfahren ist ganz traditionell, während sich unsere Rezepte auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, Inspiration und Innovation, sehr viel Erfahrung und unglaublich viel Leidenschaft stützen. Unsere Backzutaten sind von höchster Qualität und hergestellt nach bio Standards. Vieles ist noch möglich, deswegen arbeiten wir auch immer daran, weitere Produkte zu entwickeln. Wir sehen unsere Produkte als Erweiterung der bestehenden Bäckereilandschaft und laden ein zu mehr Vielfalt, auf dem Teller und damit auch in der Natur.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.xn--jute-bckerei-lcb.de/

Jute Bäckerei

Impressionen