Teaser Gärtnerei Kühnel

Gärtnerei Kühnel

Familienbetrieb, Gemüse- und Topfkräuter-Manufaktur

„Bei uns gedeiht auf wenigen Quadratmetern eine bunte Gemüse- und Kräutervielfalt, die im Einklang mit der umliegenden Natur heranwachsen kann und uns in Geschmack und Gestalt ein Genuss ist.“ Linda Kühnel, Ehefrau des Betriebsleiters

Unser Familienbetrieb

Der Betrieb wurde 2011 in Dresden gegründet, auf Pachtfläche einer alten Gärtnerei. Seit 2017 dürfen wir eine eigene Fläche in Coswig von insgesamt 6500 m² bewirtschaften, die eigentliche Anbaufläche nimmt dabei nur einen kleinen Teil ein. Betriebsleiter ist Frank und bekommt Unterstützung von seiner Frau Linda Kühnel. Ebenso begrüßen wir regelmäßig interessierte Praktikanten, die sich hier auf den weiteren Lebensweg vorbereiten. Hier in Coswig wachsen Gemüse und Kräuter heran, zwischen den Beeten spielen unsere Kinder, oder helfen beim Aussäen, Pflanzen oder Jäten. Alles geschieht per Hand, nur die Grundbodenbearbeitung wird mit einer Motorhacke durchgeführt. Wir bauen nur kleine Mengen an um eine größtmögliche Vielfalt zu erhalten. Dies und der Verzicht auf Maschinen lässt uns eine ganz besondere Qualität erzielen.

2011

Gründungsjahr des Unternehmens

22 km

bis zu unseren Dresdner Märkten

Unsere frischen Produkte

Vor allem liefern wir Kräuter im Topf, die von Hand gezogen und im Kalthaus oder Freiland kultiviert werden. Das macht sie sehr robust, die Pflanzen sind sowohl als Küchenkräuter geeignet oder können ausgepflanzt werden. Für jede Sorte gibt es ein individuelles Etikett, welches Pflege und Verwendungshinweise enthält.

Gemüse liefern wir auch in kleinen Mengen direkt von uns geerntet und liebevoll sortiert.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://biogarten-kuehnel.de/

Gärtnerei Kühnel

Impressionen

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News