Archeengel - Weihnachten für alle

Mit der Unterstützung der BIO COMPANY sammelten die Archeengel auch in 2020 wieder Weihnachtsgeschenke für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus Berlin und Potsdam. Diese wurden pünktlich zu Weihnachten an sozialen Bezugspunkten oder durch Sozialarbeiter*innen verschenkt.

Archeengel ist ein ehrenamtlich organisiertes Projekt, bei dem es um Unterstützung aller Art in der Region geht. Ehrenamtliche Helfer organisieren das ganze Jahr über soziale Projekte und unterstützen Hilfebedürftige. An Weihnachten wird seit mehreren Jahren in Berlin und Potsdam eine große Sammelaktion durchgeführt. Es werden Geschenke für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche gesammelt und anschließend verteilt.

BIO COMPANY hilft mit

Die BIO COMPANY unterstützte auch in 2020 das lokale Vorhaben finanziell und stellte einige Filialen für so genannte Archeengelpoints zur Verfügung. Hier konnten Menschen Geschenke für Kinder und Jugendliche abgeben. 

Insgesamt war die Geschenkesammelaktion auch in 2020 sehr erfolgreich: Zusammen mit allen Freiwilligen und anderen Partnern konnten 3924 Geschenke gesammelt und verteilt werden.