Wildwuchs Brauwerk

Teaser Wildwuchs Brauwerk
Teaser

Wildwuchs Brauwerk

„WILDWUCHS ist grün - uns ist es wichtig, dass das Gesamtprodukt stimmt und dass wir eine faire
Produktion und ökologisch vertretbare Arbeitsweise leben können. Hamburgs erste Bio-Brauerei ist 2018 nach Wilhelmsburg
gezogen und produziert dort vor Ort unfiltrierte und unpasteurisierte Frisch-Biere – und das alles in Bio.“

Das Wildwuchs Brauwerk Hamburg

Seit der Gründung 2014 durch Diplom-Braumeister Fiete und seinen Brüdern produziert das Hamburger Brauwerk alle seine Biere aus rein biologischen Zutaten und ist seit 2017 nach europäischen Richtlinien bio-zertifiziert. Die charakterstarken und naturbelassenen Frisch-Biere werden von Fiete und seinem Cousin Sebastian mit größter Sorgfalt und von Hand gebraut.

Als einziges Hamburger Bier aus kontrolliertem biologischem Anbau legen die WILDWUCHS-Brauer besonderen Wert auf die Qualität der Rohstoffe und die einzelnen Verarbeitungsschritte. Sorgfalt, Natürlichkeit und der persönliche Bezug stehen bei dem Familienunternehmen an erster Stelle. Dabei wird stets eine Top-Qualität erreicht, die lebendig bleiben und nuancenreich variieren darf.

WILDWUCHS wird lokal produziert, frisch geliefert und natürlich frisch getrunken! Seit 2018 produziert WILDWUCHS in Hamburg Wilhelmsburg und lädt herzlich ein, seinen Brauprozess zu begleiten und persönlich mit ihnen in Kontakt zu treten!

2014

Gründungsjahr des Unternehmens

11 km

bis zu unseren Hamburger Märkten

Das Wildwuchs-Bier

Alle Biere sind unfiltriert und unpasteurisiert und nach europäischen Richtlinien biozertifiziert. Das Wildwuchs Brauwerk ist eine kleine Privatbrauerei, die eine sehr kreative Biervielfalt anbietet. So entsteht die Möglichkeit, sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu testen, wie zum Beispiel herbe, hopfenbetonte, leichte oder starke Biere, mal fruchtigere Aromen, mal malzigere Nuancen. Es ist von allem etwas dabei!

Schon probiert?

Wildwuchs Brauwerk

Impressionen