Teaser Luisenhof Milchmanufaktur

Luisenhof Milchmanufaktur

Biomilch von Schaf, Ziege und Kuh

„Ökologisch macht nur die regionale Produktion Sinn, wir produzieren um die Ecke und jeder kann uns bei der Herstellung seiner Produkte über die Schulter schauen und Fragen stellen. Wir lieben nicht nur unsere Produkte, wir kennen auch unsere Landwirte und ihre täglichen Herausforderungen.“

Unsere Manufaktur

Das Unternehmen wurde 2017 gegründet. Der Anfang ist die Umstellung eines konventionellen landwirtschaftlichen Betriebes auf ökologische Landwirtchaft. Wir sind nahe an der Urproduktion und kennen alle Aufgaben, von der Aufzucht der Kühe über die Sammlung der Milch, die qualitativen Ansprüche der Produktion bis hin zu den Kund*innen, die uns tagtäglich besuchen und uns über die Schulter schauen können.

Durch unsere Nähe in Velten, nördlich von Berlin, besitzen wir die Kundennähe und bringen somit ein Stück Landwirtschaft nach oder in die Nähe von Berlin. Unser Milchladen lädt ein, unsere und weitere biologische Produkte zu verkosten und später im Laden um die Ecke erneut zu probieren. Produkte aus Ziegen- und Schafsmilch können auch aus der Region kommen.

2017

GRÜNDUNGSJAHR DES UNTERNEHMENS

5 km

BIS ZU UNSEREN BERLINER MÄRKTEN

Unsere Produkte

Unsere Produkte, die in den BIO COMPANY Märkten angeboten werden, stellen wir mit viel Liebe und Leidenschaft bei uns in Velten her. Die Frische Vollmilch, der milde Joghurt und der Heumilchkäse kommt von unseren „demeter“-Landwirten.

Darüber hinaus liefern uns unsere BIOLAND-Landwirte die Rohmilch für unsere Milch, den Ziegencamembert und die Brietorte. Auch die Milch für unseren Schafsjoghurt kommt von unserem BIOLAND-Landwirt.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://milchmanufaktur.berlin

Luisenhof Milchmanufaktur

Impressionen