Teaser Blütenmeer Imkerei

Blütenmeer Imkerei

Honig aus dem Naturpark Westhavelland

„Honig aus eigener Imkerei. Feiner Honig in Bioland-Qualität. Unsere Spezialität sind ausgefallene Honigsorten, unser Haupttrachtgebiet ist der Naturpark Westhavelland.“

Unsere Imkerei

Ob leuchtend gelbe Weideflächen mit Löwenzahn im Mai, duftende Robinienhaine im Juni oder blühende Lindenalleen im Juli – der Naturpark Westhavelland bietet einzigartige Bedingungen, um in engem Umkreis besondere Sortenhonige zu ernten.

Wir arbeiten nach den strengen Bioland-Richtlinien, deren Einhaltung mindestens einmal jährlich überprüft wird. Neben den Honig- und Wachsanalysen durch die Bio-Kontrolle, lassen wir unsere Sortenhonige regelmäßig durch unabhängige Labore untersuchen, die dann eine Sortenbezeichnung vorschlagen.

Gegründet wurde die Blütenmeer Imkerei im Jahre 2007, mit dem klaren Ziel der Schaffung einer Vollerwerbsimkerei. Das war der Moment, an dem aus Leidenschaft Berufung wurde. Denn die Anfänge der Bienenhaltung reichen zurück bis ins Jahr 1985. So wurde innerhalb von 12 Jahren aus dem Zusammenschluss zweier Imker ein Meisterbetrieb mit einigen hundert Bienenvölkern.

2007

Gründungsjahr des Unternehmens

80 km

bis zu unseren Berliner Märkten

Unsere Honigvielfalt

Um unseren Kunden Honig in vielfältigen Geschmacksrichtungen anbieten zu können, wandern wir auch zu möglichst ökologisch bewirtschafteten Flächen außerhalb Brandenburgs, beispielsweise für unseren Obstblütenhonig. Hierfür werden die Bienenvölker nachts, wenn alle Bienen im Kasten sind, behutsam verladen und in die neue Trachtgebiete transportiert.

Weitere Infos finden Sie hier:
http://bluetenmeer-imkerei.de/

Blütenmeer Imkerei

Impressionen

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News