Teaser Bioland-Imkerei Seusing

Bioland-Imkerei Seusing

Qualitätshonig aus Berlin und Brandenburg

„Durch die Arbeit mit den Bienen haben wir die Möglichkeit, die Schönheit und Extreme der Jahreszeiten sehr genau wahrzunehmen und zu leben. Dabei entsteht ein wunderschönes Lebensmittel. Das erfordert von uns Durchhaltevermögen, und erfüllt uns mit Freude.“ Sebastian Seusing, Gründer und Inhaber

Unser Familienbetrieb

Wir haben uns als Familienbetrieb bewusst für eine relativ kleine Imkereigröße entschieden. Jeder unserer 2-3 Mitarbeiter ist an allen Aufgaben beteiligt und muss mit größter Sorgfalt und hoher Aufmerksamkeit handeln. Unsere 200 Bienenvölker sammeln im Landkreis Barnim und in Berlin ein buntes Honigsprektrum, welches wir hauptsächlich regional vermarkten. Durch kurze Bienentransporte innerhalb unserer Region versuchen wir möglichst wenig zu fahren, was sinnvoll für unser Klima und für uns selbst ist.

Bioland-Honig zeichnet sich durch die Haltungsbedingungen der Bienen aus: Eigener Wachskreislauf, Varroa-Behandlung mit natürlichen Säuren, Zufütterung mit deutschem Bioland-Zucker. Unsere Standplätze werden bevorzugt auf ökologischen Höfen gesucht, was dennoch nicht garantiert, dass die Bienen ausschließlich ökologisch wachsende Pflanzen besuchen. Mit unserer Mitgliedschaft im Anbau-Verband Bioland nehmen wir zudem aktiv Einfluss auf die agrarpolitischen Rahmenbedingungen in Deutschland.

2009

Gründungsjahr des Unternehmens

47 km

bis zu unseren Berliner Märkten

Unser Qualitätshonig

Wir legen viel Wert auf die Cremigkeit unserer Honige. Durch eine weiche Konsistenz kommt das einzelartige Aroma jeder Sorte besonders gut zur Geltung.

Da der Honig sich geschmacklich mit der Zeit leicht verändern kann, versuchen wir immer innerhalb von einem Jahr unsere Ernte zu verkaufen, damit immer frischer Honig in den Regalen steht. Es liegt uns am Herzen, dass jede von uns produzierte Honigsorte das Interesse der Kunden weckt. Deshalb lassen wir uns gerne von unseren sommerlichen Eindrücken vor Ort inspirieren um Etikettenfarbe, Namen und Beschreibung sorgfältig zu wählen. Denn jeder Honig ist besonders.

Weitere Infos finden Sie hier:
http://www.seusinghonig.de/

Bioland-Imkerei Seusing

Impressionen

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News