Teaser Biokonditorei Bucheckchen

Biokonditorei Bucheckchen

Bio ist Genuss

„Bei uns Hellers wird Tradition gelebt, weiter gegeben und neu interpretiert. Das funktioniert bereits in der vierten Generation, die fleißig Bäckermützen aufprobiert und den Rührlöffel schon jetzt fest im Griff hat. Besuchen Sie uns doch einfach mal.“

Sächsische Handwerkskunst – Tradition neu interpretiert

Unsere Biokonditorei Bucheckchen ist seit ihrer Gründung 1964 im Dresdner Stadtteil Leubnitz zu Hause. Seitdem duftet es im Hause Heller stets nach leckerem Brot, frischen Brötchen und feinsten Konditoreiwaren. Frische, abwechslungsreiche und leckere Bio-Backwaren nach alter Tradition das ist unsere Philosophie. Neu interpretiert, finden Sie feine Bio-Patisserie für ihren Genuss im Café Heller`s Kuchenglocke am Martin-Luther-Platz in der Dresdner Neustadt.

Zu Beginn der 90er Jahre übernahm mit Thomas Heller die zweite Generation die Bäckerei. In den ersten Jahren experimentierte wir mit unzähligen neuen Produkten, Techniken und Rezepten. Nach dieser Phase mussten wir feststellen, dass es nichts Besseres gibt, als die gute alte Backkunst mit traditionellen Rezepten, frischen Rohstoffen aus der Region und viel Leidenschaft. Das war der Start unserer BIO-Produktion 2005.

1964

Gründungsjahr des Unternehmens

7 km

bis zu unseren Dresdener Märkten

Hauseigene Rezepturen, Zeit, Sorgfalt, optimale Teigführung – und gut!

Täglich beliefern wir in Dresden die BIO COMPANY Märkte mit frischen Brot, Brötchen, Feingebäck und Kuchen. Unser Brot und unsere Brötchen Brot backen wir schonend – auch mit glutenfreiem Mehl, nach hauseigenen Rezepturen, bei denen Zeit, Sorgfalt und eine gute Teigführung wichtige Zutaten sind. Das Getreide dafür stammt aus regionaler Produktion, dabei muss nicht alles Vollkorn sein....

Typische, sächsische Blechkuchen wie z. B. die Eierschecke bieten wir in vielen Varianten an. Bei Feingebäck und Baumkuchen wird Handarbeit ebenso groß geschrieben. In den Teig gelangen nur ausgewählte, edle Zutaten in Bio-Qualität. Wir backen auch vegan und bieten ein Sortiment für Allergiker an.
Nicht zu vergessen der Dresdner Christstollen, unserer war der erste in Bio-Qualität. Er kommt in der Adventszeit in die Regale, genau wie der Bio- Mandelstollen, der Bio-Dinkelrosinenstollen und unsere veganen Stollen.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.biokonditorei.de/

Biokonditorei Bucheckchen

Impressionen

×
Newsletter Teaser

Jetzt anmelden und viele Vorteile sichern!

  • Aktuelle Angebote
  • Echte Bio-News