Alle guten Dinge sind drei und deshalb eröffnen wir am 27.06.2019 auf der Karl-Marx-Straße unseren dritten Neuköllner Markt. Wir freuen uns, dem Stadtteil und seinen vielfältigen, kreativen und engagierten Bewohner*innen, ihre ökologischen Lebensmittel noch ein Stück näher an den Küchentisch bringen zu können. Neukölln schaut schließlich über den Tellerrand – genau wie wir bei der BIO COMPANY. Und das nun schon seit 20 Jahren, als wir uns in Berlin mit der Vision gegründet haben, ökologische Produkte vielen Menschen zu einem fairen Preis anzubieten. Dass dies nun unser 57. Markt sein wird, hätten wir damals nie gedacht. Aber wer groß ist, kann Großes bewegen. Seit der ersten Idee einer BIO COMPANY, versuchen wir bis heute die gesamte Wertschöpfungskette unseres Wirtschaftens vom Ladenbau über Sortimentsentscheidungen bis zu Verpackungsthemen, so nachhaltig wie eben möglich zu gestalten. Dabei sind wir selbst unsere größten Kritiker und versuchen Prozesse stetig zu verbessern. Auch in unserem neuen Markt setzen wir uns konsequent gegen Verpackungsmüll ein. Ganz nach dem Motto „Einfach Unverpackt“ können rund 90 Artikel – von süß bis salzig – selbst abgefüllt werden. Daneben verzichten wir komplett auf Plastik-Knotenbeutel im Obst- und Gemüsebereich. Das gleiche gilt für Einwegbecher, für die gibt’s nämlich viele Alternativen. Der Kaffee, z. B. aus dem RECUP, kann dann im Hangout-Bereich genossen werden, dieser bietet sich für die eine oder andere Trubelpause an.
Willkommen in der BIO COMPANY Karl-Marx-Straße!
Georg Kaiser,
Geschäftsführer
Der Karl-Marx-Kiez und unsere neue BIO COMPANY – die passen zusammen. Denn Ihre Gegend, liebe Kunden, ist so, wie wir uns ein ökologisches Miteinander vorstellen: vielfältig, persönlich und authentisch. In genau dieser Art werde ich den Markt mit meinem Team gestalten. Wir wollen Sie kennenlernen, uns auf Ihre Bedürfnisse einstellen, Ihnen als Nachbarn begegnen. Dafür steht die BIO COMPANY mit ihrem gesamten Sortiment, mit dem Bistro, der Frischetheke, einem Käse-Humidor – und sogar mit einer Unverpackt-Station. Bringen Sie also gern Ihre Dosen, Gläschen oder gebrauchten Verpackungen mit! Wir sind da ganz unkompliziert.
Wissen Sie, ich bin ja quasi hinter der Theke aufgewachsen – im Geschäft meiner Oma – und fühle mich im Lebensmittelhandel pudelwohl. Gerade Bioprodukte inspirieren mich und sorgen dafür, dass ich mich jeden Tag auf meine Arbeit freue. Als Naturkost-Verkäufer* innen gehen wir voller Respekt mit ihnen um, interessieren uns für Herkunft, Geschmack, Nachhaltigkeit und geben dieses Bewusstsein weiter. Bio ist für uns eine Art Kultur. Und deshalb wünsche ich mir, dass wir zu einem kleinen Teil Ihrer Kiezkultur werden. Ihre Birgit Fieseler
Und am Samstag vor der Eröffnung befreien wir in Kooperation mit den Kehrenbürgern die Natur von Müll. Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände!
Wann: 22. Juni 2019, 14 - 16 Uhr
Treffpunkt: Karl-Marx-Straße 142, 12043 Berlin
Anmeldungen: event@biocompany.de
Veröffentlicht am 19. Juni 2019