Ab sofort gibt es in unseren Märkten den neuen Kokosjoghurt – COCO START – in den Geschmacksrichtungen Natur und Mango von Abbot Kinney`s. Die Macher von Abbot Kinney`s verwenden nur beste Zutaten, um Bio-Produkte auf pflanzlicher Basis herzustellen, die einfach großartig schmecken. Ob Kokosnussmilch aus Vietnam oder Alfonso Mangos aus Indien – die Idee ist: wenn nur die besten Zutaten mit dem idealen Rezept kombiniert werden, dann reicht das schon. Einfachheit und Natürlichkeit stehen im Vordergrund.
Der Kokosjoghurt ist ein Joghurt auf pflanzlicher Basis. Für die Herstellung wird Kokosnussmilch und keine Kuh-Milch verwendet. Der Produktionsprozess ähnelt sich jedoch. Genauso wie bei einem Joghurt aus Kuh-Milch benötigt man auch für einem Joghurt mit Kokosnussmilch die richtigen Kulturen und viel Geduld.
Zuerst wird der Kokosnussmilch ein natürlicher Bindungsstoff (tapioca starch) beigemischt und auf 80 Grad erhitzt. Auf diese Weise setzt sich das Tapioca Starch an der Kokosmilch fest und alle Mikro-Organismen verschwinden. Anschließend werden bei 40 Grad vier unterschiedliche Typen von pflanzlichen Joghurt-Kulturen zugefügt, wobei die natürliche Süße der Kokosmilch in Säure verwandelt wird. Sobald der Geschmack ideal ist wird der COCO START portioniert und auf 2 Grad abgekühlt. Kein Zucker, Süßstoffe oder andere Zusatzstoffe. Der ganze Prozess ist einfach und natürlich. Sogar für zuhause.
Coconut milk* 99%, thickener (tapioca starch*), yoghurt cultures (S. thermophilus, L. bulgaricus, L. acidophilus, B. lactic). *Of organic origin
Kokosnussmilch enthält gesättigte Fette die einen schnell und angenehm voll fühlen lassen. Ein paar Löffel COCO START zusammen mit etwas Müsli, Früchten und Nüsse reichen für ein gehaltvolles Früstück schon aus. Ohne Kuh-Milch, Gluten und Soya. Ideal für veganer und vegetarier.
Probiert die Kokosnussjoghurts von Abbot Kinney`s einfach selbst einmal aus. Es lohnt sich!
Veröffentlicht am 08. September 2016