Unterwegs auf neuen und bewährten Pfaden

Liebe Kundinnen und Kunden,

einer unser Grundsätze bei der BIO COM-
PANY ist Kreativität: Wir handeln mutig aus uns selbst heraus, sind offen für neue Impulse und entwickeln neue Services und innovative Produkte. Allein in den vergangenen zwölf Monaten haben wir unter anderem die neue Ökobon-Thermo-Kassenrolle eingeführt, mit Initiativen wie dem Bündnis für enkeltaugliche Landwirtschaft neue Wege im Umweltschutz erprobt, peu à peu mehrere Märkte mit E-Ladestationen ausgestattet und testen mit dem Startup Pfabo ein Mehrweg-System für Take-away-Produkte.

Gemeinsam mit unseren Regionalpartner*innen erfinden wir neue Alternativen zu Wurst- und Milchprodukten und regionalisieren unser Sortiment immer weiter. Wir fördern Startups, die ihre Produkte häufig zunächst in einigen BIO COMPANY Märkten testen und dann gemeinsam mit uns wachsen. Wir tüfteln an allen Ecken und Enden, um unsere Verpackungen, Produkte und Märkte zugunsten eines nachhaltigen Ernährungssystems und einer zukunftsfähigen Gemeinschaft zu gestalten.

Zugleich freuen wir uns, wie viele Menschen sich zunehmend auf Regionalität und gelebte Ökologie besinnen – und damit auch auf Tradition. Denn umweltgerechte Anbaumethoden, artgerechte Tierhaltung und das Handeln nach gemeinwohlfördernden Werten sind in der Bio-Branche genau das: seit Jahrzehnten bewährte Realität.

Schon und für immer beginnt jeder Weg mit den Mutigen, die ihn bereiten, die ausprobieren und verändern wollen. Mit Freigeistern, die Fortschritts-Pfade und neue Ideen ausloten.

Deshalb: Lassen Sie uns beherzt Neues wagen und losgehen!

Herzlich

Ihr Boris Frank