• Jobangebote
  • Kundenkarte
  • Filialfinder
  • Feedback
Logo BIO COMPANY
  • Über Uns

    • Geschichte der BIO COMPANY
    • Nachhaltigkeit
    • Unsere Werte und Grundsätze
    • Auszeichnungen
    • Soziales und ökologisches Engagement
    • Arbeiten bei der BIO COMPANY
    • Führungskreis

    Über Uns

    Über Uns
  • Regionalität

    • Was Regionalität für uns bedeutet
    • Regionalpartner
    • Herstellervideos

    Regionalpartner

    Regionalität
  • Sortiment

    • Hausmarke
    • Hersteller
    • Take it Easy

    BIO COMPANY Hausmarke

    Sortiment
  • Magazin

    • Angebote
    • Kundenmagazin
    • Neuigkeiten
    • Tagesgerichte
    • Georg Kaisers Kolumne

    Neuigkeiten

    Neuigkeiten
  • Events

    • Aktuelle Events
    • Vergangene Events

    Events

    Events
  • Rezepte

    • Rezepte
    • Rezeptvideos

    Rezepte

    Rezepte
  • Tagesgerichte
  • Filialfinder
  • Kundenkarte
  • Home
  • »
  • Neuigkeiten
  • »
  • Georg Kaisers Kolumne
  • »
  • August 14: Die Hausmarke der BIO COMPANY - gut, fair und günstig

August 14: Die Hausmarke der BIO COMPANY - gut, fair und günstig

Bild: Georg Kaiser diskutiert.Hausmarken beim Wein kennt man aus der Gastronomie: Sie bedeuten ordentliche Qualität für wenig Geld. Haus- oder Eigenmarken im Lebensmittelhandel versprechen Ähnliches. Neuerdings werden Eigenmarken in Bioqualität immer zahlreicher. Der konventionelle Handel sichert sich mit ihnen einen beträchtlichen Anteil am Bio-Boom. Gleichzeitig bindet er damit preisbewusste Kunden, deren Interesse an Bioprodukten zwar vorhanden, für den Wechsel zum Biomarkt aber nicht weit genug gediehen ist.

Was aber bewegt ein Unternehmen wie die BIO COMPANY, das doch ohnehin mit nichts anderem handelt als mit zertifizierten Bioprodukten, ebenfalls eine Bio-Eigenmarke aufzulegen? Die naheliegende Antwort lautet: Hochwertige Bio-Lebensmittel zu äußerst budgetfreundlich kalkulierten Preisen sind immer ein attraktives Angebot, für Gelegenheitskäufer ebenso wie für langfristig treue Kunden.

Doch bei aller Anziehungskraft sind niedrige Verkaufspreise für ein Unternehmen der Bio-Branche nie der Hauptgrund, eine Hausmarke aufzubauen. Für die BIO COMPANY ist es ebenso sehr das gute Verhältnis zu kleineren handwerklichen Erzeugern und mittleren regionalen Betrieben, das dabei eine Rolle spielt.

Tatsächlich sind die Rohstoff-Lieferungen für unsere Eigenmarken-Produkte für manche Betriebe (vor allem in Berlin und Brandenburg) inzwischen ein wichtiger Teil ihrer Existenzgrundlage. Der direkte Kontakt zu Erzeugern und Verarbeitern macht es leichter, sich über Produktionsbedingungen und Qualitätsanforderungen auszutauschen und das für alle Beteiligten beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Ob Müslimischungen, Milch und Milchprodukte, Nudeln, Tomatensauce, Wurst und Schinken, Tee oder Kaffee – mit annähernd 200 Produkten der Marke BIO COMPANY können Sie nicht nur vom Frühstück bis zum Abendessen Ihren Tisch komplett ökologisch und dabei bemerkenswert günstig decken.

Sie können sich auch darauf verlassen, dass Ihr Preisvorteil bei den Lebensmitteln der Hausmarke nicht mit existenzbedrohlichem Preisdruck auf die Erzeuger erkauft ist! Denn für uns gilt Fairness im Handel als nicht verhandelbar. Und erst damit ist auch das Motto für die Eigenmarke der BIO COMPANY komplett: Nicht nur gut und günstig, sondern auch fair!

Es grüßt Sie herzlich Ihr Georg Kaiser.

  • Über Uns
    • Geschichte der BIO COMPANY
    • Nachhaltigkeit
    • Unsere Werte und Grundsätze
    • Auszeichnungen
    • Soziales und ökologisches Engagement
    • Arbeiten bei der BIO COMPANY
    • Führungskreis
  • Regionalität
    • Was Regionalität für uns bedeutet
    • Regionalpartner
    • Herstellervideos
  • Sortiment
    • Hausmarke
    • Hersteller
    • Take it Easy
  • Magazin
    • Angebote
    • Kundenmagazin
    • Neuigkeiten
    • Tagesgerichte
    • Georg Kaisers Kolumne
  • Events
    • Aktuelle Events
    • Vergangene Events
  • Rezepte
    • Rezepte
    • Rezeptvideos
  • Angebote
  • Tagesgerichte
  • Newsletter
BIO COMPANY Logo white

BIO COMPANY GmbH
Rheinstraße 45-46
12161 Berlin

Feedback geben

Service & Hilfe

  • Gutscheine
  • Mitarbeiter-Gutscheine
  • Geschäftskunden-Rabattkarte
  • Kindergarten-Rabattkarte
  • Sponsoring
  • Downloads

Unternehmen

  • Kontakt
  • Für die Presse
  • Expansion

Community

  • Newsletter

Rechtliches

  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutz
  • Teilnahmebedingungen Gewinnspiele

Jobs / Karriere

Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

© BIO COMPANY GmbH

  • Jobangebote

  • Kundenkarte

  • Filialfinder

  • Feedback