Das Bündnis für Klima-Positives Verhalten hat dieses Jahr zum ersten Mal die Marketing for Future Awards verliehen, Deutschlands ersten Preis für klimapositives Marketing.
Ausgezeichnet wurden kreative Maßnahmen, Marketingkampagnen und Ideen, die zu einem positiven Wandel in der Gesellschaft beitragen und neue Wege in Sachen Klimawandel gehen.
Eine Fachjury bestehend aus Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kreativwirtschaft bewertete rund 70 eingereichte Kampagnen.
Die BIO COMPANY wurde für die „KAUF WENIGER“-Kampagne mit dem Gold Award ausgezeichnet: Die im September und Oktober 2019 gelaufene Kampagne überzeugte die Jury in den Kriterien „1. Absolute Authentizität, 2. Entwaffnende Ehrlichkeit, 3. Echte Empathie, 4. Klare Kante“.
„Seine eigenen Kund*innen dazu zu ermutigen, weniger zu kaufen und damit das eigene Geschäftsmodell zu torpedieren, ist mutig. Und hat einen konkreten Impact: Die Vermeidung von Verschwendung und die Reduktion von Konsum“, heißt es von der Fachjury.
Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung und sagen Danke!
Mehr Infos zum Marketing for Future Award finden Sie hier.
Veröffentlicht am 24. Juni 2020