Viele Kunden haben uns immer wieder gefragt, warum wir Palmöl in unseren Produkten verwenden, da sie den Rohstoff negativ bewerten. Deshalb haben wir uns entschieden, diesem eindeutigen Kundenwunsch nachzukommen und verwenden statt Palmöl Sonnenblumenöl oder Sheabutter in all unseren Bio-Produkten.
Die Bio-Sheabutter für unsere Produkte stammt aus zwei selbst organisierten Frauenprojekten in Burkina Faso. Unser Lieferant begleitet die Entwicklung dieser Projekte seit Jahren persönlich vor Ort.
Die vereinbarten garantierten Abnahmemengen und fair verhandelten Preise werden über ihn direkt an die Frauenprojekte weitergegeben. Dies gibt den Produzentinnen aus Burkina Faso Sicherheit und unterstützt sie.
Nicht nur bei den Rezepturen auch bei unseren Produkten setzen wir auf Innovationskraft.
Wie wäre es mit einem frisch gebackenen warmen Kuchen?
Nichts leichter als das – mit unserem leckeren Tassenkuchen. Im Büro, abends auf dem Sofa oder für den Verwöhnmoment zwischendurch.
NATUR COMPAGNIE
Tassenkuchen
Backmischung für eine Tasse Kuchen, einfach und minutenschnell in Wasser oder Milch zubereitet, in den Sorten Erdbeere oder Schokolade.
Backmischung für Erdbeer-Tassenkuchen
Ohne Palmöl
Zutaten: Weizenmehl*, Rohrzucker*, Maltodextrin*, Erdbeeren* (5,2%),
Hühnereiweißpulver*, Backtriebmittel (Kaliumtartrate, Natriumcarbonate), Sonnenblumenöl*, Rote Bete*, Meersalz.
* aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
Kann Spuren von Milch, Soja, Senf und Sellerie enthalten.
Backmischung für Schoko-Tassenkuchen
Ohne Palmöl
Zutaten: Weizenmehl*, Rohrzucker*, fettarmes Kakaopulver* (13 %), Backtriebmittel (Kaliumtartrate, Natriumcarbonate), Sonnenblumenöl*.
* aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
Kann Spuren von Milch, Soja, Senf und Sellerie enthalten.
Veröffentlicht am 13. September 2018