Bereits im Jahr 1985 startete das Naturkostmagazin Schrot&Korn mit der Idee, Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit durch eine stärkere Verbreitung von Bio-Lebensmitteln zu fördern. Dabei will das Magazin – damals wie heute – Euch als Konsumenten von Bio-Produkten durch transparente Information umfassend unterstützen. War Bio zur Gründung noch eher eine Nischenbewegung, so ist es heute längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. So möchte das Magazin insbesondere Vertrauen in Fachhandels-
produkte schaffen und erläutert dazu viele Hintergründe. Denn Bio-Themen sind heute wesentlich komplexer geworden. Schrot&Korn ist mit der Bewegung gewachsen und heute so vielfältig wie seine Leserschaft. Ein beachtlicher Erfolg: Startete das Magazin 1985 mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren, so liegt sie heute bei über 800.000 Stück. Und dies ist vor allen Ihnen, den vielen treuen Lesern zu verdanken.
In Eurem BIO COMPANY-Markt liegt Schrot&Korn für Euch grundsätzlich kostenlos aus. Damit Ihr es in Händen halten könnt, finanziert sich das Magazin über Anzeigen, aber auch dadurch, dass Euer Bio-Händler sich mit einem kleinen Obolus pro Heft daran beteiligt. Das tun wir seit vielen Jahren sehr gerne, weil wir zum einen den Bio-Gedanken und die Aufklärungsarbeit des Magazins mittragen möchten. Zum anderen möchten wir aber auch, dass Ihr stets umfassend informiert seid. Durch das Naturkostmagazin erfahrt Ihr Hintergründe zu Anbietern, lernt Produktvielfalt und Warenkunden kennen und erfahrt auch, welche ökologischen Themen gerade die Branche bewegen. Und da viele unserer Kunden leidenschaftlich gerne kochen, darf es auch um eines gehen: den Genuss! Und da lässt sich doch im Rezepteteil von Schrot&Korn ausgiebig stöbern. Auf die nächsten 30 Jahre!
Veröffentlicht am 07. Oktober 2015