Das Projekt Lemonaid & Charitea wurde ins Leben gerufen, um sozialen Wandel aktiv zu gestalten. Daher gehen mit jeder verkauften Flasche 5 Cent an den Lemonaid & Charité e.V. Dadurch kann der Verein zahlreiche Projekte der Entwicklungszusammenarbeit unterstützen. Wir arbeiten schon seit langem mit Lemonaid & Charitea zusammen und verkaufen die erfrischenden Limonaden und Eistees in unseren Märkten. Ab dem 11.Juni 2015 werden die Produkte etwas billiger! Wir nehmen dies zum Anlass und haben einmal in unsere Ab-Verkaufszahlen aus 2014 geschaut. Mal sehen wieviel Euro in den einzelnen Stadtteilen 2014 zusammengekommen sind. Liebe Kreuzberger, Potsdamer, Charlottenburger oder Dresdner, die Frage lautet:
*Stadtteile wurden aus Gründen der Übersicht zusammengefasst. Süd-Berlin (Tempelhof, Zehlendorf, Kleinmachnow) und Nord-Berlin (Wedding, Pankow, Weisensee, Glienicke).
Leute, Leute, Leute - es ist Halbzeit 2015! Welcher Kiez nimmt die Aufholjagt zu Mitte-Moabit auf? Wenn Ihr Euren Kiez in der nächsten Grafik weiter oben sehen wollt, dann ab in den nächsten BIO COMPANY Markt und fleißig Lemonaid & Charitea trinken!!!
Insgesamt sind 2014 durch den Verkauf der Limos und Eistees 342 473,- Euro für den Lemonaid und ChariTea e.V. zusammen gekommen! Die Einnahmen für Entwicklungsprojekte in den Anbauregionen haben sich im Vergleich zu 2013 also fast verdoppelt.
Die Lemonaider besuchen jedes Jahr selbst die Anbaugebiete in denen die Rohware hergestellt wird. Anfang dieses Jahres ging es nach Südafrika. Genauer gesagt zur Ernte bei der Rooibos-Kooperative Heiveld. Aber schaut selbst:
Wir danken an dieser Stelle LemonAid für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die Spendenbilanz 2015.
Mal sehen ob Mitte-Moabit bis dahin eingeholt wird :)
Lemonaid & Charitea
Veröffentlicht am 10. Juni 2015