Workshop • Erlerne das Fermentieren von Kimchi und Kraut! (ausgebucht)

14. April 2018

(Der Workshop ist leider schon ausgebucht! Aufgrund des großen Interesses sind jedoch schon weitere Workshops mit dem Zentrum für Fermentation für 2018 in Planung)

Workshop • KIMCHI UND KRAUT

Wo? In unserem Markt in der Yorckstraße 27

Uhrzeit? 14:00 - 16:00Uhr

Partner: Zentrum für Fermentation

Für Sauerkraut braucht man doch nur Kohl und Kümmel und Kimchi ist immer scharf? Auf keinen Fall! Wir wollen kein normales Sauerkraut machen, sondern bunte, spannende Mischungen aus verschiedenen Gemüsen mit Kohl und Gewürzen – wir finden der Übergang von Sauerkraut zu Kimchi ist fließend und bietet jede Menge Raum für kulinarische Experimente!

Wir zeigen euch wie es geht, liefern Hintergrundwissen zur Milchsäuregärung und wollen uns dann alle gemeinsam ans Schnippeln und Krauten machen. Jeder von euch kann sich selbst nach eigenem Geschmack ein Sauerkraut oder Kimchi zusammenstellen und mit nach Hause nehmen.

Materialkostenbeitrag 5€ pro Person (Barzahlung vor Ort)

Anmeldung bis zum 12.04.2018 an marketing@biocompany.de