pachamama gardens: Gärten in Gläsern

30. November -
05. Dezember 2020

BIO COMPANY
Yorckstraße 37
10965 Berlin

Unter dem Label „pachamama gardens“ präsentiert der Kreuzberger Künstler LUDOVICO vom 30.11. - 5.12.2020 fantasievoll gestaltete Gärten in Gläsern mit Namen von Sehnsuchtsorten: „Ibiza“, „Goa“ und „Gomera“, „Lanzarote“ oder „Tulum .

Die mitunter in den grünen Miniaturen auf bemoostem Lava-Kies an kleinen Basaltfelsen ruhenden Buddha-Bronzen haben weniger religiöse als ikonographische Bedeutung - sie strahlen schlicht Ruhe aus. Diese dekorativen wie pflegeleichten Glasgärten schaffen zuhause ein Klima zur stillen Betrachtung, zum Lesen und Nachdenken.

Zusätzlich zeigt der Kreuzberger Künstler Stefan Henle sechs seiner Natur-Bilder, gemalt auf Ibiza. „Die Natur ist mir Ruhe, Meditation und Andacht, Vorbild, Lehrer und Inspiration“, sagt der Maler. „Die Natur und ihre Huldigung begleitet mein Schaffen seit eh und je. Immer schon habe ich die Natur, und auch gerne in ihr gemalt. Ihre Abstraktion als immaterielle Natur offenbart ihre Spiritualität, ihren Geist und das Sein per se“. Weitere Arbeiten der beiden Künstler sind auch unter dem Titel „Pachamama - Erde first“ in der Galerie „Zwitschermaschine“ zu sehen.

Für noch mehr Flair sorgen handverlesene Gewächse des Neuköllner Blumenhändlers Dirk Weyer, dessen Pflanzen überwiegend von Berliner und Brandenburger Gärtnern stammen. Die Gärten in Gläsern schaffen zusammen mit der Kunst und den Pflanzen ein Kontinuum, bieten einen Andachtsraum zum Konsumieren.

Entdecken Sie die Gärten in Gläsern von „pachamama gardens“ in unserem POP-UP-Store in der BIO COMPANY Yorckstraße in Berlin.