Wir kochen Asiatisch - Kochkurs für Kinder

21. Juni 2019

Eine Gurke schälen, eine Orange auspressen, Kartoffeln pellen und schließlich gemeinsam am Tisch essen. Das können Kinder nebenbei zu Hause lernen. Doch wie oft wird schnell eine Tiefkühlpizza aufgebacken oder eine Portion Nudeln gekocht? Kartoffelschnitzel? Veggieburger? Wie geht das denn? Im Kinderkochkurs von Kimba, einem Angebot der Berliner Tafel e.V., werden gesunde Lebensmittel mit allen Sinnen „begriffen“. Alle kleinen Köch*innen werden zu Beginn auf die Teamarbeit für das Gericht eingeschworen, und dann, mit Schürze, Schneidebrett und Gemüsemesser ausgestattet, geht es auch schon los: Angeleitet vom KIMBA-Koch-Team werden die Lebensmittel geschält, geschnitten, verarbeitet und gekocht. Vegetarisch, bunt und frisch gekocht und zusammen: Da schmeckt es doch am Besten.

Und den Eltern versüßen wir die Wartezeit mit einem Stück Kirschkuchen und einer Tasse Kaffee.

Das Team von KIMBA und der BIO COMPANY freuen sich auf Sie!


Infos und Tickets

Wann? Freitag, 21. Juni 2019, ab 14 Uhr oder ab 16 Uhr

Wo? BIO COMPANY, Yorckstraße 37, 10965 Berlin

Wer? Kinder ab 6 Jahre

TICKETS