Die Messe für nachhaltigen Konsum

Heldenmarkt Hamburg 2020

25. Januar -
26. Januar 2020

Hamburg Messe und Congress GmbH - Halle A2 -
Messeplatz 1
20357 Hamburg

In entspannter Atmosphäre, doch ohne dass die Ernsthaftigkeit verloren geht, will die Messe nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen zu mehr Wahrnehmung verhelfen und die Debatte um Nachhaltigkeit mit unserem einem Rahmenprogramm vorantreiben. Die Veranstalter möchten eine nachhaltigere Lebensweise fördern, die im Einklang mit den natürlichen Ressourcen der Erde steht, einen Beitrag für einen Bewusstseinswandel in der Bevölkerung leisten und zeigen, dass viele erste Schritte ganz einfach sind.

Begonnen hat alles 2010 in Berlin: Lovis Willenberg hat eine kleine, bunte Mischung von Ausstellenden im Postbahnhof zusammengetrommelt, die alle das Gleiche wollten: Die Welt ein bisschen besser machen – ohne ständigen Verzicht. Aus dem einmalig geplanten Heldenmarkt wurde eine feste Größe: Der Heldenmarkt findet mittlerweile jährlich in sieben Städten statt.

Erwartet werden rund 200 Ausstellende aus den Bereichen Mode, Kosmetik, Lebensmittel, erneuerbare Energien, Haushaltswaren, alternatives Wohnen, Finanzen & Versicherungen, neue Mobilität, aber auch gemeinnützige Vereine und Organisationen.

Interaktive Ausstellungen, stündlich wechselnde Fachvorträge, spannende Workshops an den Ständen, sowie eine Menge Action auf der Bühne zeigen, dass Nachhaltigkeit kein Verzicht bedeutet, sondern – wie schon 2010 – einfach nur Spaß und Freude.

Besuchen Sie unseren Stand am Samstag von 10-19 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Infos zum Heldenmarkt finden Sie hier.